Corona hat auch unsere geliebte Golfwelt verändert. Nach dem Wintertraining freuten sich die Mitglieder auf eine tolle Saison mit vielen Turnieren und Spaß sowie sportlichen Erfolgen. Letztes Jahr musste man sich nur an die neuen Golfregeln gewöhnen, aber dieses Jahr wurde erst einmal ab März das gesamte Golfspiel verboten. Dazu immer neue Bestimmungen mit wichtigen Coronakonzepten im Club, Abstand, Hygiene, Maskenpflicht, Nachweise, Flightbegrenzungen, Startzeitenreservierung, keine Harken sowie Ballwascher, ein geschlossenes Clubhaus .......! Alles diente dem Gesundheitsschutz unserer Golfer und jeder fragte wann und wie geht es wieder los. 20.06.2020 der Gründerpokal war die Antwort. Vor 38 Jahren gründeten 7 Sylter Herren den GC Sylt. Heute sind noch 3 Gründer Dirk Ipsen, Heiner Lützen und Hans Joachim Frohböse aktiv im GC Sylt. H-J Frohböse ist auch unser Marschal und schickte nach seiner persönlichen Begrüßung jeden der 50 Teilnehmer mit einer Startertüte, Scorekarte und coronabedingten Platz- Verhaltensregeln auf die Runde. Ausgeschrieben war ein auf leider nur 50 Personen begrenztes 18 Loch „vorgabewirksames“ Stablefordturnier um die ewigen Wanderpreise im Brutto und Netto. Alle Mitarbeiter im Club hatten sich eine Woche vorher auf diesen ungewöhnlichen Saisonstart vorbereitet. Es war ein gelungener Start auch wenn die Siegerehrung nicht stattfinden durfte. Die Ergebnisse wurden kommuniziert und die desinfizierten Pokale gab es im Sekretariat. Der Platz, die Spielorganisation und die Gastronomie mit extrem viel Aufwand waren optimal vorbereitet. Die Idee, dass jeder Flight gleich nach der Runde ein Tellergericht mit Rinderroulade im Strandkorb bei Sommerwetter erhielt rundeten den schönen Golftag mit dem Gründerpokal ab. Fazit: eine tolle Saisoneröffnung mit sportlichem Event, glückliche und zufriedene Golfmitglieder und Gäste im GC Sylt, wer hätte das 3 Wochen vorher gedacht. Auch wenn die Normalität noch weit entfernt scheint, der Gründerpokal motiviert nach vorne zu schauen. Die Sieger 2020 des GC Sylt Gründerpokal: 1.Brutto und Wanderpreis = Holger Budelmann 2.Brutto = Jan Volquardsen 1.Netto Herren und Wanderpreis = Christian Böhm 2.Netto Herren = Günther Volquardsen 1.Netto Damen = Ulrike Schroeder 2.Netto Damen = Dr. Cristina Böhme
Ab dem 01. Februar 2025 haben wir mit Frau Jasmin Stump eine neue Pächterin für unsere Club-Gastronomie gefunden. Das Restaurant wird ab dem 21.02.25 unter dem Namen „Stumpis Restaurant im Golf-Club Sylt“ seine Türen öffnen. Wir freuen uns sehr, mit Frau Stump eine motivierte Gastronomin gefunden zu haben. Frau Stump hat viel gastronomische Erfahrung auf Sylt. Unter anderem hat sie das "94 Kampen" geleitet. Wir wünschen ihr und uns eine tolle Saison 2025 und viele Weitere!
Aufgrund von Reparaturarbeiten an Bahn 3 wird am Donnerstag und Freitag ein provisorisches Wintergrün errichtet. Wir hoffen, dass die Arbeiten schnellstmöglichst abgeschlossen sind und bitten um Ihr Verständnis, vielen Dank.
Liebe Mitglieder, liebe Gäste, am Dienstag, den 15. Oktober 2024, hat unsere Gastronomie letztmalig unter der Leitung von Familie Tunaj geöffnet, dann ist die Gastronomie erst einmal geschlossen, u.a. wegen Renovierungsarbeiten und Pächterwechsel. Wir bitten um Verständnis, Getränke und Kleinigkeiten, wie z. B. Schoko- und Müsliriegel, etc. werden über einen Automaten erhältlich sein.
Liebe Mitglieder, liebe Gäste, ab dem 16. Oktober ist unsere Gastronomie geschlossen. Wir suchen also ab dem 1. Februar 2025 bzw. nach Vereinbarung einen neuen Pächter. Vielleicht kennen Sie/Ihr jemanden, der auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist.
Wir bieten: - Restaurant mit 130 Plätzen - große Terrasse - komplett und modern ausgestattete Küche - 1.300 freundliche Mitglieder - viele Turniere
Wir erwarten ein freundliches, belastbares und motiviertes Team und die Fähigkeit, in der turbulenten Saison und in ruhigeren Zeiten aufmerksame Gastgeber zu sein.
Sie sind interessiert? Bitte schicken SIe Ihre Unterlagen mit dem Vermerk "Gastronomie" an: s.althoff@gcsylt.de
Am Donnerstag, den 19. September sind die Löcher 1-9 aufgrund von Aerifizierungsarbeiten bis ca. 13.00 Uhr gesperrt. Gespielt werden können die Bahnen 10-18. Wir bitten um Verständnis, vielen Dank.