Die AK 50-Mannschaft erkämpfte in Castrop-Rauxel den Verbleib in der 2. Bundesliga und erlebte vom 15.-19. Juni das Extrem: Golf-Runden, die bis zu 10 Stunden beanspruchten, da Gewitter und Starkregen immer wieder Unterbrechungen provozierten. Und doch gab es ein viel bejubeltes Happy-End: Die AK 50 des GC Sylt behauptete sich in der 2. Bundesliga und wird nun im Jahr 2017 wohl der einzige Bundesligist Schleswig-Holstein sein.
Bei unseren 34. Sylt Open gingen insgesamt über 4 Tage 341 Teilnehmer an den Start. Das Wetter zeigte sich (meist..) von seiner besten Seite, so dass alle Tage problemlos gespielt werden konnte. Am letzten Tag, beim Preis des Präsidenten, begrüßte Werner Rudi die insgesamt 91 Teilnehmer ab 8.00 Uhr, gab Tee-off-Geschenke aus und begleitete die Spieler zu den jeweiligen Abschlägen. Gespielt wurde Zählspiel bis Hdc 18,0 und Stableford ab Hdc 18,1.
Sensationelle Meter gab es bei der Sonderwertung Longest Drive, Antonia Elsner vom GC Sylt schlug den Ball 262 Meter weit, Patrice Schumacher vom GC Budersand traf 297 Meter. Der Wanderpokal ging mit 73 Schlägen an Patrice Schumacher vom GC Budersand, das 2. Brutto mit 76 Schlägen gewann Karl Max Hellner (Präsident vom Marine GC). Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und allen Teilnehmern, die 4 abwechslungsreiche Tage hier verbracht haben.
Der nächste Termin der Sylt Open steht auch schon fest und zwar vom 07.08. bis 10.08.2024.
Herzlichen Glückwunsch !!! Die AK50 Herren des GC Sylt gewinnen die Landesmeisterschaft in der Gruppe A des GVSH Mannschaftspokal in Breitenburg. Sie haben alle 5 Spieltage gewonnen und müssen nun in die Qualifikation am 17.09. gegen Falkenstein und Wendlohe für das DMM Bundesfinale.
Aufgrund unserer stattfindenden Sylt Open vom 09.08.-12.08.2023 ist der Platz aufgrund von Pflegearbeiten am morgigen Dienstag, den 08. August bis 12.30 Uhr gesperrt. Wir bitten um Verständnis und Beachtung, gerne können Sie unseren Kurzplatz nutzen.
54 Damen golften im GC Sylt für einen guten Zweck und zwar „Kampf gegen Brustkrebs“. Im Rahmen des Charity-Turniers von „Pink Ribbon“ kamen sagenhafte € 4.500,00 an Spenden zusammen. Dieses Mal geht das Geld an das Projekt „Pink Kids“, das sich einsetzt für die Kinder von an Brustkrebs erkrankten Müttern. Alle Damen spielten in Pink und bekamen im Team einen pinken Ball mit auf die Runde, dessen Ziel war es, diesen Ball nach 18 Löchern idealerweise wieder ins Clubhaus zu bringen, denn dann gab es eine doppelte Punktzahl. Die Stimmung war ausgelassen und alle haben den Tag genossen. Danke an unsere Ladies Captains Ragna Rehder & Corri Vorwerk-Riel für die gesamte Organisation.
107 Teilnehmer sind ab 7.30 Uhr beim Turnier "Preis des Pro Shops" gestartet. Head Pro Allan Owen begrüßte im traditionellen Outfit alle Teilnehmer am Start und gab die Score-Karten aus. Das Turnier wurde von Pro Shop Inhaber Jessica Deshogues und der Firma Bogner gesponsort, so dass es am Abend tolle Preise zu gewinnen gab. Das 1. Brutto der Damen gewann Heidi Matzke mit 24 Punkten, das 1. Brutto der Herren ging an Dirk Erdmann mit 31 Punkten. Desweiteren wurden das 2. und 3. Brutto vergeben sowie 3 Nettoklassen á 4 Preise, als Sonderwertungen Longest Drive und Nearest to the pin. Danke an Jessica für das tolle Turnier.
Jedes Jahr finden unter Leitung von Sportkoordinator und Ehrenmitglied Manni Gerlach 2 Jugendgolfwochen statt. Für 30 Jugendliche wurde diese Woche mit Techniktraining, handicaprelevanten Turnieren sowie Chapman-Vierer auf dem 18 Loch- und Kurzplatz gestaltet. Jeden Tag fand mittags ein gemeinsames Essen statt und bis 16.00 Uhr lernten die Jugendlichen einiges dazu und konnten ihr Hdc verbessern. Nach dem Abschlussturnier fand am Freitag ein gemeinsamer Grillnachmittag mit der Siegerehrung statt. Danke Manni für die tolle Organisation und Deine Zeit. Am 14. August findet die 2. Jugendgolfwoche statt.