Der GC Sylt hat heute vom DGV e.V. vom Auditor Hartmut Schneider das Zertifikat "Silber" im Rahmen von "Golf & Natur" erhalten. Somit wurde bestätigt, dass die Maßnahmen des Entwicklungsplanes anforderungsgemäß und gesetzeskonform umgesetzt werden. Wir freuen uns sehr und sagen DANKE an das gesamte Team, besonders dem Greenkeeper-Team von Thomas Schweikert, das trotz der vielen Arbeit während unserer Umbauphase alle notwendigen Anforderungen auf dem Platz, Betriebshof etc. erfüllt hat. Ein großes Dankeschön geht auch an Roland Grüger vom Marine GC, der stets hilfsbereit und für Tips uns zur Seite stand und steht . Das Qualitätsmanagement Golf & Natur dient dazu, die Interessen von Natur- und Umweltschutz mit den Aktivitäten der Golfanlagen zusammenzubringen und innovativ weiter zu entwickeln. Insgesamt werden durch das DGV-Umweltprogramm „Golf&Natur“ der Bestandesschutz, die Nachhaltigkeit und die Rechtssicherheit gefördert.
Wir arbeiten weiter dran und streben nun "Gold" an.
Liebe Mitglieder, liebe Gäste, am Samstag ist es soweit, die Mannschaften der AK 50 Damen und AK 30 Herren werden zum 1. Mal die neuen Bahnen unseres umgebauten Platzes auf 18 Loch spielen. Am Sonntag findet unser Turnier "Preis des Platzwartes" ebenfalls auf 18 Löchern statt, es wird nicht handicaprelevant gespielt und wir würden uns freuen, wenn sich die Teilnehmerzahl von 8 auf 80 erhöhen würde :-), das Essen wird nach dem Turnier flightweise stattfinden und im Anschluss erfolgt die Siegerehrung.
Es gibt offenbar viele Spekulationen um die Platzeröffnung. Hier unser Plan: Wir beraten ab sofort jeden Donnerstag wann, ob und was wir eröffnen können. Unser Ziel ist, dies möglichst schnell zu schaffen. Einen festen Termin gibt es noch nicht. Beste Grüße Dirk Erdmann (Vize-Präsident und Schatzmeister)
Am sonnigen aber kalten Himmelfahrtstag wurde der Sylter Friesenvierer gespielt, 16 Paarungen spielten die 14 Löcher des Meisterschaftsplatzes als Chapman-Vierer und nach einer Halfway dann die 9 Löcher des neu gerateten Gaadt-Course als Vierer mit Auswahldrive. Nach Auswertung der addierten Stablefordpunkte verkündigte Manni Gerlach die Sieger. Im Brutto siegten Dirk Erdmann mit Arnd Stolte mit 45 Punkten. Die 3 Netto Preise gingen an die Paarungen Anja und Heiko Bastigkeit aus dem GC Westerwinkel mit 57 Punkten, gefolgt von Birgit und Holger Budelmann mit 52 Punkten und Jan Volquardsen und Kai-Uwe Ernst mit 46 Nettopunkten. Danach wurde im Clubhaus der Vatertag mit Eröffnung der Grillsaison gefeiert.
30 Teilnehmer spielten beim Maipokal bei sommerlichen Temperaturen auf geöffneten 14 Löchern mit. Das 1. Brutto der Damen gewann Birte Bonmann und das 1. Brutto der Herren Kai-Uwe Ernst mit jeweils 28 Nettopunkten.
Der Vergleich der Herren vom GC Sylt gegen den GC Breitenburg findet am Mittwoch, den 5. Juni hier im GC Sylt statt. Kanonenstart ist um 12.00 Uhr und wir hoffen auf rege Beteiligung.
Der am 11. Mai geplante "Gründerpokal" wird auf den 29. Juni (ursprünglich "Sommerpokal") verschoben. Der Grund dafür ist, dass dann die Löcher 1-18 durchgehend handicaprelevant gespielt werden können.