Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Herren AK 50 im GC Gut Grambek wurde unser Mitglied Bahman Khosravi mit einer 71+76 Runde GVSH-Landesmeister. Rainer Feddersen belegte mit 74+76 Schlägen den hervorragenden 3. Platz. Stefan Sievert und Dr. Martin Ackerhans konnten mit jeweils 154 Schlägen den geteilten 5. Platz erreichen. Von insgesamt 50 Teilnehmern belegte der 5. Sylter Spieler, Dirk Hinrichsen, mit 173 Schlägen den 31. Platz. Der GC Sylt gratuliert dem Landesmeister und den "platzierten Siegern" zu diesen Erfolgen. Die Ergebnisse sind umso beachtlicher, da das Turnier durch Gewitter, Spielunterbrechungen und sehr nassen Platzverhältnissen keine optimalen Bedingungen hatte. Diese sehr guten Ergebnisse unserer AK 50 Mannschaftsspieler motivieren für die nächsten Mannschaftspokalspiele und der DMM 2. Bundesliga in Salzgitter.
Am Donnerstag, den 5.Mai fand der diesjährige Gründerpokal mit 32 Teilnehmer bei besten Bedingungen auf unserem Platz statt. Es wurde großartiger Sport geliefert. Frederik Strandberg (Hdcp. -1,4) spielte die mit Abstand beste Runde mit starken 35 Bruttopunkte und wurde so verdienter Sieger vor Heidi Matzke mit 28 Bruttopunkte. Der Nettogesamtsieger mit 43 Nettopunkten und neuem Handicap von 27,8 wurde Andreas Sevecke.
Das Siegerfoto zeigt die Gewinner gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern Hans-J. Frohböse und Heiner Lützen.
Liebe Mitglieder, entgegen unseres Wettspielkalenders findet aus terminlichen Gründen unsere diesjährige Weihnachtsfeier am Samstag, den 5. Dezember 2015 statt und nicht, wie angegeben, am 12. Dezember.
Diese Freundschaft währt nun schon seit Jahrzehnten und ist so vital wie nie. Zweimal im Jahr treffen sich der GC Breitenburg und der GC Sylt zu einem Freundschaftsspiel.
Manfred Gerlach, seit 8 Jahren Kapitän der Seniorenmannschaft , Ehrenmitglied und Sportkoordinator, bilanziert die Saison 2015 der Sylter Mannschaften. Auch in diesem Jahr beteiligten sich 5 Mannschaften des Golfclub Sylt an den Mannschaftspokalspielen im Ligasystem des Golfverbandes in Schleswig Holstein.