Der GC Sylt hat am vergangenen Sonnabend zum 6. Mal das traditionelle Charity Golfturnier zu Gunsten der Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin e.V. veranstaltet. Das Golfturnier fand erstmals unter dem Namen "Preis des Spielführers - Herzen für Berlin" statt. Alle Einnahmen aus dem Turnier gehen an das Deutsche Herzzentrum Berlin (DHZB), einer der führenden Herzkliniken weltweit. Die Herz-Freunde können sich über mehr als € 20.000 freuen. Das Turnier fand bei schönstem Sommerwetter und herrlich blauem Himmel statt.
Sylt meets Düsseldorf heiß das Motto des XmeetsY-Golfturnier im Golf-Club Sylt. Auf der Runde gab es Düsseldorfer Killepitsch (Kräuterlikör) und zum Abendessen Düsseldorfer Senfrostbraten. In der Tombola warteten Hotel- und Golfgutscheine aus Düsseldorf auf glückliche Gewinner - allesamt Mitglieder im GC Sylt. Das "Rückspiel" zum Auftaktturnier findet am 27. August im Düsseldorfer GC statt. Dann heißt es "Düsseldorf meets Sylt" und als Rundenverpflegung gibt es original Sansibar-Currywurst.
Am Sonntag, den 10. Juli fand das traditionelle Gaadt-Course-Turnier auf unserem 9-LochKurzplatz statt. Gestartet sind 38 fröhliche Teilnehmer bei trockenem Wetter. Gespielt wurden 2 Runden und gestartet wurde um 9.00 Uhr und um 12.00 Uhr als Kanonenstart. Netto über alles hat Susanne Carstensen, GC Sylt, mit 37 Punkten gewonnen. Nach der Siegerehrung, die von Dr. Alexander Cegla durchgeführt wurde, klang das Turnier mit einem gemütlichen Grillnachmittag aus.
Am Sonntag, den 3. Juli 2016 fand der "Preis der Clubgastronomie" statt. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer. Sylt-Wetter vom Feinsten, 104 Starter, darunter viele Gäste, ein exellent gepflegter Golf-Platz und viel Lob für das Gastronomie-Paar Viktoria Koch und Steffen Hansen: Beim diesjährigen Preis der Gastronomie stimmte einfach alles. Nach einem üppigen Grill-Angebot wurde noch ein riesiges Dessert-Büffetaufgebot präsentiert. Einhelliges Urteil: Bitte weiter so, wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Die AK 50-Mannschaft erkämpfte in Castrop-Rauxel den Verbleib in der 2. Bundesliga und erlebte vom 15.-19. Juni das Extrem: Golf-Runden, die bis zu 10 Stunden beanspruchten, da Gewitter und Starkregen immer wieder Unterbrechungen provozierten. Und doch gab es ein viel bejubeltes Happy-End: Die AK 50 des GC Sylt behauptete sich in der 2. Bundesliga und wird nun im Jahr 2017 wohl der einzige Bundesligist Schleswig-Holstein sein.