Liebe Mitglieder, liebe Gäste, ab dem 20. März werden wir die ersten 9 Löcher (1-9) zusammenhängend und handicaprelevant spielen können. Für Turniere oder RPR sind auch 2 Runden möglich, da dieser Teil vom DGV für 9 + 18 Löcher von allen Abschlägen (weiss,blau,gelb,rot und grün) geratet ist. Aufgrund des fehlenden Wachstums und der vielen Niederschläge ist das neue Grün der Bahn 3 noch nicht fertig. Aus diesem Grund verkürzen wir die Bahn um ca. 80 m und haben links davon ein provisorisches Grün angelegt. Das Rating wurde hierfür vom DGV nicht verändert.
Freies Spiel für Mitglieder und Gäste ab 20. März: Wer mehr als die 9-Loch-Runde spielen möchte, kann 14 fertige Spielbahnen in folgender Reihenfolge nutzen: Bahnen 1-7, dann auf die Bahnen 11-15 und als Abschluß Bahn 8 + 9.
Die Baumaßnahmen der Bahnen 10, 16, 17 werden vermutlich bis Pfingsten ( 18.05. ) abgeschlossen sein und sollte das Wachstum gut voranschreiten, werden alle 18 Löcher bespielbar sein. Ende April wird der Platz und unser Kurzplatz durch den DGV komplett neu geratet. Scorekarten werden mit neuen Längen / Vorgaben gedruckt und die PC-Caddy-Software wird für Turniere aktualisiert. Damit ist ein normaler Spiel-/Turnierbetrieb zu Ende Mai wieder gewährleistet. Starter und Sekretariat geben Ihnen gerne weitere Infos. Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen entspannte sowie sportlich erfolgreiche Golfrunden im GC Sylt. Ihr Team vom GC Sylt
Sylt meets Düsseldorf heiß das Motto des XmeetsY-Golfturnier im Golf-Club Sylt. Auf der Runde gab es Düsseldorfer Killepitsch (Kräuterlikör) und zum Abendessen Düsseldorfer Senfrostbraten. In der Tombola warteten Hotel- und Golfgutscheine aus Düsseldorf auf glückliche Gewinner - allesamt Mitglieder im GC Sylt. Das "Rückspiel" zum Auftaktturnier findet am 27. August im Düsseldorfer GC statt. Dann heißt es "Düsseldorf meets Sylt" und als Rundenverpflegung gibt es original Sansibar-Currywurst.
Am Sonntag, den 10. Juli fand das traditionelle Gaadt-Course-Turnier auf unserem 9-LochKurzplatz statt. Gestartet sind 38 fröhliche Teilnehmer bei trockenem Wetter. Gespielt wurden 2 Runden und gestartet wurde um 9.00 Uhr und um 12.00 Uhr als Kanonenstart. Netto über alles hat Susanne Carstensen, GC Sylt, mit 37 Punkten gewonnen. Nach der Siegerehrung, die von Dr. Alexander Cegla durchgeführt wurde, klang das Turnier mit einem gemütlichen Grillnachmittag aus.
Am Sonntag, den 3. Juli 2016 fand der "Preis der Clubgastronomie" statt. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer. Sylt-Wetter vom Feinsten, 104 Starter, darunter viele Gäste, ein exellent gepflegter Golf-Platz und viel Lob für das Gastronomie-Paar Viktoria Koch und Steffen Hansen: Beim diesjährigen Preis der Gastronomie stimmte einfach alles. Nach einem üppigen Grill-Angebot wurde noch ein riesiges Dessert-Büffetaufgebot präsentiert. Einhelliges Urteil: Bitte weiter so, wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Die AK 50-Mannschaft erkämpfte in Castrop-Rauxel den Verbleib in der 2. Bundesliga und erlebte vom 15.-19. Juni das Extrem: Golf-Runden, die bis zu 10 Stunden beanspruchten, da Gewitter und Starkregen immer wieder Unterbrechungen provozierten. Und doch gab es ein viel bejubeltes Happy-End: Die AK 50 des GC Sylt behauptete sich in der 2. Bundesliga und wird nun im Jahr 2017 wohl der einzige Bundesligist Schleswig-Holstein sein.
Am Dienstag, den 28. Juni fand das traditionelle Lachmöwenturnier im GC Sylt statt.
64 Damen erlebten einen tollen Golf-Tag beim traditionellen Lachmöwen-Turnier. Mitspielerin Martha Porthoff: „Wetter Spitze, Platz Spitze, Stimmung Spitze, Essen Spitze, Preise Spitze“! Muss nur noch hinzugefügt werden: Organisation von Ladies Captain Karin Heinrichs super Spitze.