Auch der 4. und somit der Finaltag der Sylt OPEN 2020 ging erfolgreich zu Ende. Am letzten Tag wurde traditionsgemäß der Preis des Präsidenten ausgespielt und der Präsident Werner Rudi schickte jeden Teilnehmer persönlich auf die Runde. Gespielt wurde in 3 Teilturnieren, wobei die erste Gruppe 18 Löcher als Zählspiel von den Championstees spielte. Das beste Ergebnis mit 69 Schlägen im Zählspiel gewann der Vorjahressieger Luis Hornung vom GC Sylt, der aber im Club Zur Vahr beheimatet ist. Bei dem Zählspiel der Damen siegte Dr. Anna Lisa Elsner mit 79 Schlägen und das zweite Brutto im gemischten Teilnehmerfeld ging an den jugendlichen Spieler Constantin Lahrs (GC Sylt) mit 77 Schlägen. In der Nettowertung erzielte Dr. Vera-Kristin Grundmann nach Stechen den ersten Platz mit 70 Schlägen vor Maya Burmann (St.Leon Rot) und Jost Hellmann (Hamburger GC) mit 72 Schlägen. Im Hauptfeld nach Stableford gab es folgende Gewinner: Carlotta Leitz (GC Sylt) mit 40 Nettopunkten und Peer Wulff Herrmann (GC Bad Saarow) mit 41 Nettopunkten. Bei dem vorgabenwirksamen Wettspiel der AK 65 über 9 Löcher gewannen die zwei Ehrenmitglieder des GC Sylt Günther Volquardsen mit 19 Nettopunkten und Peter Koch mit 18 Nettopunkten. Und zu guter Letzt gab es vom Präsidenten Werner Rudi noch eine Schätzfrage: Wie viele Mitglieder hat am heutigen Turniertag der GC Sylt? Silvia Petersen lag am nächsten an der aktuellen Mitgliederzahl von 1216 und erhielt dafür einen Sonderpreis. Das gesamte Organisationsteam des GC Sylt freut sich ,dass trotz der vielen Auflagen und Hygienebestimmungen, bedingt durch die Coronalage , die 31.Sylt OPEN 2020 mit insgesamt 313 Teilnehmern aus ganz Deutschland ohne Vorkommnisse bei sommerlichen Bedingungen erfolgreich durchgeführt werden konnten. Auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr zu den 32.Sylt OPEN 2021 freuen sich der GC Sylt mit seinen Mitgliedern und Gästen. Foto: Clubmanagerin Silke Althoff mit Gewinner Luis Hornung und Präsident Werner Rudi
Sylt meets Düsseldorf heiß das Motto des XmeetsY-Golfturnier im Golf-Club Sylt. Auf der Runde gab es Düsseldorfer Killepitsch (Kräuterlikör) und zum Abendessen Düsseldorfer Senfrostbraten. In der Tombola warteten Hotel- und Golfgutscheine aus Düsseldorf auf glückliche Gewinner - allesamt Mitglieder im GC Sylt. Das "Rückspiel" zum Auftaktturnier findet am 27. August im Düsseldorfer GC statt. Dann heißt es "Düsseldorf meets Sylt" und als Rundenverpflegung gibt es original Sansibar-Currywurst.
Am Sonntag, den 10. Juli fand das traditionelle Gaadt-Course-Turnier auf unserem 9-LochKurzplatz statt. Gestartet sind 38 fröhliche Teilnehmer bei trockenem Wetter. Gespielt wurden 2 Runden und gestartet wurde um 9.00 Uhr und um 12.00 Uhr als Kanonenstart. Netto über alles hat Susanne Carstensen, GC Sylt, mit 37 Punkten gewonnen. Nach der Siegerehrung, die von Dr. Alexander Cegla durchgeführt wurde, klang das Turnier mit einem gemütlichen Grillnachmittag aus.
Am Sonntag, den 3. Juli 2016 fand der "Preis der Clubgastronomie" statt. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer. Sylt-Wetter vom Feinsten, 104 Starter, darunter viele Gäste, ein exellent gepflegter Golf-Platz und viel Lob für das Gastronomie-Paar Viktoria Koch und Steffen Hansen: Beim diesjährigen Preis der Gastronomie stimmte einfach alles. Nach einem üppigen Grill-Angebot wurde noch ein riesiges Dessert-Büffetaufgebot präsentiert. Einhelliges Urteil: Bitte weiter so, wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Die AK 50-Mannschaft erkämpfte in Castrop-Rauxel den Verbleib in der 2. Bundesliga und erlebte vom 15.-19. Juni das Extrem: Golf-Runden, die bis zu 10 Stunden beanspruchten, da Gewitter und Starkregen immer wieder Unterbrechungen provozierten. Und doch gab es ein viel bejubeltes Happy-End: Die AK 50 des GC Sylt behauptete sich in der 2. Bundesliga und wird nun im Jahr 2017 wohl der einzige Bundesligist Schleswig-Holstein sein.
Am Dienstag, den 28. Juni fand das traditionelle Lachmöwenturnier im GC Sylt statt.
64 Damen erlebten einen tollen Golf-Tag beim traditionellen Lachmöwen-Turnier. Mitspielerin Martha Porthoff: „Wetter Spitze, Platz Spitze, Stimmung Spitze, Essen Spitze, Preise Spitze“! Muss nur noch hinzugefügt werden: Organisation von Ladies Captain Karin Heinrichs super Spitze.