Vom 4.-6. September fanden unsere Clubmeisterschaften statt. Gespielt wurde Freitag und Samstag in den AK's und am Sonntag ging es um die Clubmeisterin bzw. um den Clubmeister. Gewonnen hat bei den Damen AK 30 mit 159 Schlägen Dr. Anna Lisa Elsner, dicht gefolgt von Lynn Reinartz mit 160 Schlägen. Bei den Herren AK 30 gewann Florian Hühne mit 158 Schlägen und den 2. Platz belegte Marcus Riel mit einer 174. Susanne Carstensen gewann mit 161 Schlägen die Meisterschaft der Damen AK 50, Heidi Matzke belegte den 2. Platz mit 172 Schlägen. Frank-Michael Müller spielte eine 167 bei den Herren AK 50 und wurde vor Heiner Tamsen (168 Schlägen) Clubmeister der AK 50 Herren. Ehrenmitglied und Sportkoordinator Manni Gerlach spielte eine 83er und eine 87er Runde und sicherte sich so den Titel Clubmeister AK 65 Herren mit 170 Schlägen, gefolgt von Jens Sandrock, der 175 Schläge brauchte. Am Sonntag wurden noch die Clubmeisterschaften der Damen und Herren ausgespielt. Dr. Anna Lisa Elsner sicherte sich den Titel der Damen mit 237 Schlägen und Florian Hühne mit 241 Schlägen den Titel der Herren. Wir gratulieren allen Clubmeistern und freuen uns, dass das Wetter, die Stimmung und natürlich die Verpflegung bestens waren!
Am Donnerstag, den 11. August fand der Nordseepokal "Preis der Ehrenmitglieder" im Rahmen der diesjährigen Sylt Open statt. Gespielt wurde ein Einzel-Stableford, 18 Loch, vorgabewirksam. Am Start waren 68 Teilnehmer und auch am 2. Tag wehte eine steife Brise, aber es blieb trocken. Der ewige Wanderpreis der Ehrenmitglieder ging mit 42 Nettopunkten und 12 Bruttopunkten an Nils Gradert, GC Sylt. Nils verbesserte sein Hdc von 26,0 auf 23,6. Herzlichen Glückwunsch!
Heute fand der 1. Spieltag der 27. Sylt Open "Preis der Gemeinde Wenningstedt" im GC Sylt als Vierer-Auswahldrive statt. Gestartet sind 83 fröhliche Teilnehmer bei Sonne und extremen Wind, doch der angesagte Regen blieb zum Glück aus. Die Siegerehrung führte Frau Katrin Fifeik, Bürgermeisterin der Gemeinde Wenningstedt, mit unserem Spielführer Dr. Alexander Cegla durch. Der "Ewige Wanderpreis der Gemeinde Wenningstedt" ging an Luis Metzger, GC Gut Glinde und an Leon Langner, GC Sylt mit 98 Bruttopunkten und 62 Nettopunkten.
Seit 24 Jahren führt der GC Sylt unter Leitung von Manni Gerlach in den Sommerferien für seine jugendlichen Mitglieder und Gastkinder 3 Jugendgolfwochen durch. Jede Woche ist auf eine besondere Jugendgruppe vom Alter und Leistung zugeschnitten und auf 36 Kinder begrenzt. Aufgrund der Beliebtheit sind die Teilnehmerzahlen bereits Ostern erreicht und so können leider einige Kinder nicht mitmachen. Es stehen in erster Linie Spaß und sportliche Betätigung mit Golf im Mittelpunkt. Die Kinder waren begeistert, Eltern lobten die Organisation sowie das Engagement und der GC Sylt hat wieder einmal einen motivierenden Beitrag zum Jugendgolfsport geleistet. Die nächste und letzte Jugendgolfwoche für dieses Jahr findet vom 15.08. bis 19.08. mit 36 Kindern statt, welche auch bereits ausgebucht ist.
Im vergangenen Jahr feierten die "Sylt Senior Open" Premiere, in diesem Jahr zeigte die überraschend hohe Teilnehmerzahl, dass diese Turnierform Zukunft hat. An zwei Tagen durfte der gastgebende Golf-Club Sylt 115 Starter begrüßen. Am ersten Tag wurde ein Enizel-Turnier gespielt, am zweiten Tag stand ein Vierball-Bestball auf dem Programm. Sylt-Wetter wie aus dem Bilderbuch und ein perfekt gepflegter Platz, das Gastronomenpaar Steffen Hansen und Victoria Koch begleiteten mit ihrem engagierten Team die Turniere kulinarisch aufs Feinste. Aus der übbig bestückten Tombola gewann Werner Potthoff, langjähriges Mitglied im GC Sylt, eine von Hapag-Lloyd gestiftete Mittelmeerkreuzfahrt mit der "MS Europa" im Wert von € 17.000.
Der GC Sylt hat am vergangenen Sonnabend zum 6. Mal das traditionelle Charity Golfturnier zu Gunsten der Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin e.V. veranstaltet. Das Golfturnier fand erstmals unter dem Namen "Preis des Spielführers - Herzen für Berlin" statt. Alle Einnahmen aus dem Turnier gehen an das Deutsche Herzzentrum Berlin (DHZB), einer der führenden Herzkliniken weltweit. Die Herz-Freunde können sich über mehr als € 20.000 freuen. Das Turnier fand bei schönstem Sommerwetter und herrlich blauem Himmel statt.