"Fore!" - Das Golf-Club Sylt Blog

Info vom Präsidenten Werner Rudi

Liebe Mitglieder,
darauf haben wir lange gewartet, nun hat Kiel verfügt: Ab 4. Mai dürfen die Golfplätze des Landes wieder öffnen.
Ich sag schon mal: Herzlich willkommen.
Der Platz ist in einem Top-Zustand, die Greenkeeper haben auch die letzten Wochen gearbeitet, alles ist gerichtet, legen sie los, genießen sie die Freiheit auf 18 Bahnen.
Aber: Wir werden die nächsten Monate unseren Lieblingssport nur mit spürbaren Einschränkungen ausüben können. Den ganzen Maßnahmenkatalog werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen. So viel schon jetzt: strenge Hygiene-Vorschriften, nur 2er-Flights, nur mit Voranmeldung, exakte Öffnungs- und Schließzeiten der Anlage, Einhaltung der Abstandsregeln und die dringende Bitte, nach dem Spiel die Anlage gleich wieder zu verlassen.
Ich weiß, dass das Social-Golf gerade in unserem Club einen großen Teil des Spiels ausmacht – aber darauf müssen wir noch einige Zeit verzichten. Der GC Sylt wird all die Corona-Regeln strikt befolgen, es gibt keine Ausnahmen – das Virus bedroht ausnahmslos alle.
Menschen, die sich freiwillig einem derart umfangreichen Regelwerk wie Golf unterwerfen, für die kann es doch kein Problem sein, sich auch an andere Regeln zu halten – oder?

Tolle Angebote im Proshop
Böse erwischt hat die wochenlange Sperrung des Platzes auch Jessica Deshogues-Kühn mit ihrem Pro-Shop. Die neue Sommerkollektion ist komplett da, bis 31. Mai gibt es auf alle vorrätigen Schläger, Textilien und Schuhe 20 Prozent Rabatt. Die Ware wird versandkostenfrei zugeschickt.
Für persönliche Beratung und Videochat ist Jessi unter 0172/7379670 zu erreichen oder per mail (derproshop@web.de). Auf Instagram postet Jessi täglich Fotos von neuer Ware (jessicadeshogues).
Bitte schauen Sie sich die neue Kollektion an – es lohnt sich.

Ein neues 9-Loch-Golf-Quiz
Unser Golf-Quiz war ein großer Erfolg – wir haben an den 18 Tagen über 2000 Antwort-Mails bekommen. Deshalb legen wir ab morgen ein Kurzplatz-Quiz nach, also neun Fragen an neun Tagen. Wieder mit tollen Preisen und einem bunten Mix aus Fragen: fremde Plätze, Regeln und einige Überraschungen.

Wir freuen uns, sie wiederzusehen
Die Sylter Mitglieder können nun schon am 4. Mai loslegen, ich hoffe, dass die Politik bei aller Risikoabwägung auch bald einen Termin festlegt, ab dem alle Mitglieder wieder bei uns aufteen können.
Bis dann, bleiben Sie gesund
Herzlichst ihr
Werner Rudi
Präsident GC Sylt

Weiterlesen …

Max Owen Clubmeister beim GC Sylt

Nächstes Jahr spielt er beim Golf Club Walddörfer in der 2. Bundesliga, in diesem Jahr trat Maximilian Owen noch einmal bei seinem langjährigen Heimatclub Golf Club Sylt an. Und gewann mit sechs Schlägen Vorsprung vor Frenz Ohm die Clubmeisterschaft. „Es macht einfach großen Spaß, auf diesem genial gepflegten Platz zu spielen“, freute sich „Maxi“ über seine erfolgreiche Titelverteidigung. Nach drei Runden lag er mit 215 Schlägen ( 1 unter Par) auf Platz 1, vor Frenz Ohm (221 Schläge) und Dirk Erdmann (237).

Mit 159 Schlägen bei zwei  gewerteten Runden holte sich Dirk Erdmann souverän den Titel bei der AK 50, vor Jan Volquardsen (188) und Uwe von Böhl (194). Bei den Damen der AK50 wurde nach einem harten Duell  Heidi Matzke (170) Clubmeisterin vor Susanne Carstensen, die drei Schläge mehr benötigte. Ganz souverän auf Meisterkurs war bei der AK 65 von der ersten Bahn an Manfred Gerlach, der schließlich nach zwei Runden mit 157 Schlägen vorne lag, gefolgt von Reinhard Schulz (176) und Werner Rudi (184).

Dass die Jugend auch bei den Herren schon durchaus konkurrenzfähig ist,  bewiesen Constantin Hoppe und Claas-Konrad Fricke. Sie belegten bei den Herren die Plätze fünf und sechs.  Jugendmeister wurde nach zwei gewerteten Runden Constantin Hoppe mit 168 Schlägen vor Lennart Jepsen und Claas-Konrad Fricke, die sich mit je 181 Schlägen den 2. Platz teilten.

„Mit 27 Teilnehmern war die Teilnahme bei den Clubmeisterschaften 2017 nicht gerade berauschend“, resümierte Spielführer Dr. Alexander Cegla, „aber viele unserer auswärtigen Mitglieder sind Anfang September eben schon nicht mehr auf der Insel.  So war es eine Art Familienfest bei herrlichem Wetter und  großartiger Stimmung auf einem Platz, der diesem kleinen Feld sensationelle Bedingungen bot“.

Am zweiten Meisterschaftstag wurde auch das Turnier „Preis der Möwen“ ausgetragen, das Dr. Karin Wellmann mit 35 Nettopunkten vor Lynn Reinartz (33 Punkte) gewann.

Weiterlesen …

Herzlichen Glückwunsch dem Sylter Herrenteam AK50

Beim Nachholspiel in der 2. Bundesliga Nord erspielte das GC Sylt-Team einen sensationellen 4. Platz. Die Teamaufstellung war wie folgt: Dirk Erdmann, Dr. Martin Ackerhans, Bahman Khosravi, Dirk Hinrichsen, Friedrich P. Kötter, Jürgen Bartram, Jan Volquardsen, Manni Gerlach (Kapitän).

Weiterlesen …

28. Sylt Open Preis des Präsidenten

Der letzte Tag unserer Sylt Open war von der Stimmung erstklassig, allerdings ließ das Wetter bis mittags zu wünschen übrig. Dann zeigte sich die Sonne und die letzten Starter gingen bei Sonnenschein los. 93 Teilnehmer gingen an den Start, Präsident Werner Rudi begrüßte alle Teilnehmer persönlich und schickte die Spieler auf die Runde. Gespielt wurde ein Einzel-Zählspiel bis Hdc -26,4, ab Hdc 26,5 ein Einzel-Stableford. Den Wanderpokal "Preis des Präsidenten" ging an Felix Schröder (GC Sylt) mit 80 Schlägen.

Weiterlesen …

28. Sylt Open 3. Tag Preis der Gemeinde Kampen

108 Teilnehmer bei den Sylt Open spielten in einem Chapman-Vierer um den Preis der Gemeinde Kampen. Steffi Böhm, Bürgermeisterin der Gemeinde Kampen und Peter Koch, Ehrenmitglied im GC Sylt schickten ab 8.30 Uhr die Teilnehmer bei Sonnenschein auf den Platz. Den "Ewigen Wanderpreis der Gemeinde Kampen" ging an Tim und Max Kroppen (GC Sylt) mit 51 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch! Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Kampen, die großzügige Preise bei der Siegerehrung zur Verfügung gestellt hat.

Weiterlesen …