"Fore!" - Das Golf-Club Sylt Blog

Info vom Präsidenten Werner Rudi

Liebe Mitglieder,
darauf haben wir lange gewartet, nun hat Kiel verfügt: Ab 4. Mai dürfen die Golfplätze des Landes wieder öffnen.
Ich sag schon mal: Herzlich willkommen.
Der Platz ist in einem Top-Zustand, die Greenkeeper haben auch die letzten Wochen gearbeitet, alles ist gerichtet, legen sie los, genießen sie die Freiheit auf 18 Bahnen.
Aber: Wir werden die nächsten Monate unseren Lieblingssport nur mit spürbaren Einschränkungen ausüben können. Den ganzen Maßnahmenkatalog werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen. So viel schon jetzt: strenge Hygiene-Vorschriften, nur 2er-Flights, nur mit Voranmeldung, exakte Öffnungs- und Schließzeiten der Anlage, Einhaltung der Abstandsregeln und die dringende Bitte, nach dem Spiel die Anlage gleich wieder zu verlassen.
Ich weiß, dass das Social-Golf gerade in unserem Club einen großen Teil des Spiels ausmacht – aber darauf müssen wir noch einige Zeit verzichten. Der GC Sylt wird all die Corona-Regeln strikt befolgen, es gibt keine Ausnahmen – das Virus bedroht ausnahmslos alle.
Menschen, die sich freiwillig einem derart umfangreichen Regelwerk wie Golf unterwerfen, für die kann es doch kein Problem sein, sich auch an andere Regeln zu halten – oder?

Tolle Angebote im Proshop
Böse erwischt hat die wochenlange Sperrung des Platzes auch Jessica Deshogues-Kühn mit ihrem Pro-Shop. Die neue Sommerkollektion ist komplett da, bis 31. Mai gibt es auf alle vorrätigen Schläger, Textilien und Schuhe 20 Prozent Rabatt. Die Ware wird versandkostenfrei zugeschickt.
Für persönliche Beratung und Videochat ist Jessi unter 0172/7379670 zu erreichen oder per mail (derproshop@web.de). Auf Instagram postet Jessi täglich Fotos von neuer Ware (jessicadeshogues).
Bitte schauen Sie sich die neue Kollektion an – es lohnt sich.

Ein neues 9-Loch-Golf-Quiz
Unser Golf-Quiz war ein großer Erfolg – wir haben an den 18 Tagen über 2000 Antwort-Mails bekommen. Deshalb legen wir ab morgen ein Kurzplatz-Quiz nach, also neun Fragen an neun Tagen. Wieder mit tollen Preisen und einem bunten Mix aus Fragen: fremde Plätze, Regeln und einige Überraschungen.

Wir freuen uns, sie wiederzusehen
Die Sylter Mitglieder können nun schon am 4. Mai loslegen, ich hoffe, dass die Politik bei aller Risikoabwägung auch bald einen Termin festlegt, ab dem alle Mitglieder wieder bei uns aufteen können.
Bis dann, bleiben Sie gesund
Herzlichst ihr
Werner Rudi
Präsident GC Sylt

Weiterlesen …

28. Sylt Open Preis des Präsidenten

Der letzte Tag unserer Sylt Open war von der Stimmung erstklassig, allerdings ließ das Wetter bis mittags zu wünschen übrig. Dann zeigte sich die Sonne und die letzten Starter gingen bei Sonnenschein los. 93 Teilnehmer gingen an den Start, Präsident Werner Rudi begrüßte alle Teilnehmer persönlich und schickte die Spieler auf die Runde. Gespielt wurde ein Einzel-Zählspiel bis Hdc -26,4, ab Hdc 26,5 ein Einzel-Stableford. Den Wanderpokal "Preis des Präsidenten" ging an Felix Schröder (GC Sylt) mit 80 Schlägen.

Weiterlesen …

28. Sylt Open 3. Tag Preis der Gemeinde Kampen

108 Teilnehmer bei den Sylt Open spielten in einem Chapman-Vierer um den Preis der Gemeinde Kampen. Steffi Böhm, Bürgermeisterin der Gemeinde Kampen und Peter Koch, Ehrenmitglied im GC Sylt schickten ab 8.30 Uhr die Teilnehmer bei Sonnenschein auf den Platz. Den "Ewigen Wanderpreis der Gemeinde Kampen" ging an Tim und Max Kroppen (GC Sylt) mit 51 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch! Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Kampen, die großzügige Preise bei der Siegerehrung zur Verfügung gestellt hat.

Weiterlesen …

28. Sylt Open 2. Tag Preis der Ehrenmitglieder "Nordseepokal"

Sonniger und windstiller Tag beim 2. Tag der Sylt Open. 62 Teilnehmer gingen an den Start, gespielt wurde ein Einzel-Stableford, vorgabewirksam. Den Preis der Ehrenmitglieder gewann mit 29 Brutto- bzw. 40 Nettopunkten Sven Meyer vom GC Sylt. Durch die Siegerehrung führten die Ehrenmitglieder des GC Sylt Peter Koch, Heiner Lützen, Hans-Joachim Frohböse und Johannes Kaiser.

Weiterlesen …

28. Sylt Open 1. Tag Preis der Gemeinde Wenningstedt

Typisches Sylt-Wetter am 1. Tag der Sylt Open "Preis der Gemeinde Wenningstedt", Sonne und Wind, es waren 100 Teilnehmer am Start. Den Ewigen Wanderpreis der Gemeinde Wenningstedt ging an Dr. Tobias Boecken und seinem Sohn Max Boecken vom GC Potsdam mit 46 Nettopunkten und 17 Bruttopunkten. Herzlichen Glückwunsch!! Durch die Siegerehrung führten die Bürgermeisterin Katrin Fifeik und der Tourismus-Direktor Henning Sieverts sowie Spielführer vom GC Sylt Dr. Alex Cegla. Vielen Dank an die Gemeinde Wenningstedt!!!

Weiterlesen …

Susanne Carstensen ist Schleswig-Holstein-Meisterin

Eigentlich wollte sie nur zwei Proberunden spielen, denn eine Woche später muss die Damenmannschaft des GC Sylt beim GC Timmendorf antreten: Und plötzlich war Susanne Carstensen vom Golf-Club Sylt Schleswig-Holstein-Meisterin in der Altersklasse 50. Mit 172 Schlägen (1. Runde 84, 2. Runde 88) sicherte sie sich den 1. Platz vor Gabriele Lübke (GC Waldhof), die im Endklassement mit Runden von 91 und 82 nur einen Schlag hinter Susanne Carstensen lag.

Auch die Herren des GC Sylt erreichten gute Platzierungen: Martin Ackerhans landete mit 160 Schlägen auf Rang 9 und Bahman Khosravi beendete das Turnier mit 163 Schlägen auf dem 14. Platz.

Weiterlesen …

Golfturnier mit Herz

Der Golfclub Sylt hat zum 7. Mal das traditionelle CharityGolfturnier zugunsten der Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin (DHZB) veranstaltet. 

Das Motto des sportlichen Golf-Wochenendes lautete „Preis des Spielführers – Herzen für Berlin“.  100 Gäste waren am Start - darunter viele Berliner und Hamburger Gäste und natürlich viele Mitglieder des GC Sylt und der anderen Sylter Golfclubs. Mit Begeisterung und viel Freude am wunderbaren Wetter und dem bestens gepflegten Platz absolvierten alle ihre Runde für den guten Zweck. Werner Rudi, Präsident des Golfclub Sylt, sagte: „Dieses Turnier ist für die Sylter schon lange eine Herzensangelegenheit.“ 

Bereits am Vorabend des Turniers bat der Präsident der Gesellschaft der Freunde des DHZB e.V., Prof. Dr. Peter Fissenewert, zum Vortrag mit  Prof. Dr. Onnen Grauhan und lockerem Beisammensein ins Kaamp-Hüs.  

Nach dem sportlichen Teil gab es am Abend im eleganten Clubhaus einen stimmungsvollen Empfang mit Dinner, Siegerehrung, Auktion und Verlosung. TV-Star Ulla Kock am Brink moderierte und sorgte mit ihrem Charme für Spendierlaune unter den Gästen. Über 30 000 Euro kamen in diesem Jahr zusammen. Sämtliche Einnahmen gehen an das Deutsche Herzzentrum Berlin, eine der führenden Herzkliniken weltweit.

Prof. Peter Fissenewert dankte dem Golfclub Sylt für die „großzügige Gastfreundschaft und das großartige Turnier.“ Viele Gäste verbrachten noch einen langen Abend - eher Nacht - im Clubhaus und versprachen: "Dieses Turnier ist uns ans Herz gewachsen. Zur 8. Auflage im nächsten Jahr sehen wir uns alle wieder.

Weiterlesen …