Bereits seit 28 Jahren bietet der Golfclub Sylt unter der Leitung von Ehrenmitglied und Sportkoordinator Manfred Gerlach für Jugendliche von 9-18 Jahren in den Sommerferien zwei einwöchige Jugendgolfwochen an, welche bereits Ostern ausgebucht waren. Dieses Jahr beteiligten sich 64 Teilnehmer aus 18 Clubs mit unterschiedlicher Spielstärke im HDC 4 bis Platzreife. Das tägliche Programm mit Training, Regelkunde, Leistungsteste und natürlich einem Jugendturnier konnte aufgrund des sommerlichen Wetters reibungslos durchgeführt werden. Selbstverständlich gab es neben den vielen Jugendpreisen jeden Tag mit der Gruppe ein gemeinsames Mittagessen. Hier gilt Nora und ihrem Restaurantteam ein großer Dank, wenn jeden Tag die Clubterrasse für Schnitzel, Currywurst, Nudel Buffett, Gemüsepfanne von 13 Uhr eine Stunde gesperrt wurde. Tradition ist der Abschluss, als Jugendgrillfest am letzten Tag im Beisein der Eltern/ Angehörigen mit großer Siegerehrung, sowie die Bekanntgabe der HDC- Verbesserung. In beiden Jugendwochen konnten sich fast alle Teilnehmer im HDC deutlich verbessern und 3 Jugendliche wurden sogar einstellig, was mit einer Taufe im Teich an Bahn 18 freiwillig gefeiert wurde. Das beste Ergebnis in diesem Jahr spielte der 11-jährige Paul Hupp aus Bayern mit einer sensationellen 74er Runde. Jetzt hat er HDC 3,7 und ist Mitglied im bayrischen Jugendkader. In der Abschlussrede bedankte sich „Manni“ beim Club für die Möglichkeit / Förderung dieser Wochen, für das Verständnis der Clubmitglieder und Gäste, das in der Hochsaison täglich 3 Stunden Startzeit für die Jugend geblockt sind. Durch die vorbildliche Motivation,Disziplin und Pünktlichkeit aller Teilnehmer hatten auch die zwei eingesetzten Golflehrer beim Training viel Freude und maßgeblichen Anteil der sportlichen Verbesserung. Auch 2024 wird der GC Sylt diese beliebten Jugendgolfwochen zum 29. Mal wieder anbieten.
Präsident Werner Rudi begrüßt persönlich 63 Golfer beim "Preis des Präsidenten" im Rahmen unserer Sylt Open. Gestartet wird nach Hdc, gespielt wird ein Einzel-Zählspiel. Wir wünschen allen Teilnehmer viel Spaß und Erfolg!
Der "Ewige Wanderpreis der Gemeinde Kampen" ging an Jan-Hendryk Buese und Andreas Rheinländer (beide GC Sylt) mit 45 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch. Durch die Siegerehrung am Abend im Clubhaus führten Steffi Böhm, Bürgermeisterin der Gemeinde Kampen und Dirk Erdmann, Vize-Präsident und Schatzmeister GC Sylt. Dank an die Gemeinde Kampen, die beim Start die Tee-off-Geschenke sowie die Preise am Abend zur Verfügung gestellt hat.
Steffi Böhm, Kampens Bürgermeisterin und Peter Koch, Ehrenmitglied im GC Sylt sind heute die "Starter" für 116 Teilnehmer beim Preis der Gemeinde Kampen im Rahmen unserer Sylt Open. Gespielt wird ein Chapman-Vierer. Der Regen ist vorbei und Wind gehört zu Sylt dazu ;-). Viel Spaß allen Teilnehmern.
Genau 80 Teilnehmer starteten beim 2. Tag der Sylt Open zum Einzel-Stblf vw im GC Sylt. Hervorragende Ergebnisse und gute Stimmung am Abend bei der Siegerehrung im Clubhaus. Peter Koch, Ehrenmitglied im GC Sylt, schickte die Teilnehmer ab 8.30 Uhr auf die Runde und führte am Abend auch durch die Siegerehrung. Der Ewige Wanderpreis "Nordseepokal" ging an Frau Dr. Ingrid Resch (GC Hubbelrath) mit 45 Nettopunkten, neues Hdc 28,0. Herzlichen Glüchwunsch allen Gewinnern!!
Der "Ewige Wanderpreis der Gemeinde Wenningstedt" geht mit 45 Nettopunkten an Bruno Schnabel und Detlef Piepenburg (beide GC Sylt). Herzlichen Glückwunsch!! Durch die Siegerehrung auf der Terrasse führte Spielführer Dr. Alex Cegla mit Sportkoordinator Manni Gerlach. Im Anschluss wurde gegrillt und der Abend klang gemütlich aus.
Der Tag 1 der Sylt Open begann um 10.30 Uhr mit einem Kanonenstart. Zum 1. Mal wurde tatsächlich aus einer Kanone der Startschuss für die 108 Teilnehmer, die zu einem Auswahl-Drive angetreten sind, abgegeben.