Das ist eine absolute Rarität im Golf - ein hole in one! Mit einem Schlag ins Loch bei einer Par-3-Bahn. Beim "Preis des Präsidenten" am vergangenen Samstag ist es passiert. Auf der 168 Meter langen Bahn 17 versenkte Malte Müller-Michaelis (GC Sylt, Hdc 19,9) seinen Ball mit dem ersten Schlag im Loch. Dafür gab es am Abend bei der Siegerehrung natürlich viel Applaus und der Ass-Schütze spendierte jedem Teilnehmer ein Gratis-Getränk. Den Wanderpokal des Präsidenten gewann in diesem Jahr ein Gast aus Bremen, auch Mitglied im GC Sylt: Louis Hornung (Hdc 1,4) vom Club zur Vahr, siegte mit 71 Schlägen, gefolgt von Holger Budelmann, ebenfalls Club zur Vahr (77 Schläge) und Frenz Ohm, GC Sylt, mit 78 Schlägen. Zwei Preise blieben auf Sylt: Dr. Christiane Langwieler gewann mit 84 Schlägen die Brutto-Wertung der Damen und Anne Hoppe sicherte sich die Wertung "Nearest to the Pin" der Damen.
Präsident Werner Rudi begrüßt persönlich 63 Golfer beim "Preis des Präsidenten" im Rahmen unserer Sylt Open. Gestartet wird nach Hdc, gespielt wird ein Einzel-Zählspiel. Wir wünschen allen Teilnehmer viel Spaß und Erfolg!
Der "Ewige Wanderpreis der Gemeinde Kampen" ging an Jan-Hendryk Buese und Andreas Rheinländer (beide GC Sylt) mit 45 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch. Durch die Siegerehrung am Abend im Clubhaus führten Steffi Böhm, Bürgermeisterin der Gemeinde Kampen und Dirk Erdmann, Vize-Präsident und Schatzmeister GC Sylt. Dank an die Gemeinde Kampen, die beim Start die Tee-off-Geschenke sowie die Preise am Abend zur Verfügung gestellt hat.
Steffi Böhm, Kampens Bürgermeisterin und Peter Koch, Ehrenmitglied im GC Sylt sind heute die "Starter" für 116 Teilnehmer beim Preis der Gemeinde Kampen im Rahmen unserer Sylt Open. Gespielt wird ein Chapman-Vierer. Der Regen ist vorbei und Wind gehört zu Sylt dazu ;-). Viel Spaß allen Teilnehmern.
Genau 80 Teilnehmer starteten beim 2. Tag der Sylt Open zum Einzel-Stblf vw im GC Sylt. Hervorragende Ergebnisse und gute Stimmung am Abend bei der Siegerehrung im Clubhaus. Peter Koch, Ehrenmitglied im GC Sylt, schickte die Teilnehmer ab 8.30 Uhr auf die Runde und führte am Abend auch durch die Siegerehrung. Der Ewige Wanderpreis "Nordseepokal" ging an Frau Dr. Ingrid Resch (GC Hubbelrath) mit 45 Nettopunkten, neues Hdc 28,0. Herzlichen Glüchwunsch allen Gewinnern!!
Der "Ewige Wanderpreis der Gemeinde Wenningstedt" geht mit 45 Nettopunkten an Bruno Schnabel und Detlef Piepenburg (beide GC Sylt). Herzlichen Glückwunsch!! Durch die Siegerehrung auf der Terrasse führte Spielführer Dr. Alex Cegla mit Sportkoordinator Manni Gerlach. Im Anschluss wurde gegrillt und der Abend klang gemütlich aus.
Der Tag 1 der Sylt Open begann um 10.30 Uhr mit einem Kanonenstart. Zum 1. Mal wurde tatsächlich aus einer Kanone der Startschuss für die 108 Teilnehmer, die zu einem Auswahl-Drive angetreten sind, abgegeben.