Die Charakteristik des Sommers 2016 war auch bei den Clubmeisterschaften am Wochenende nicht abzuschütteln: so ganz ohne Husche kommt keiner zurück ins Clubhaus. Es dürfte also auch dem abwechslungsreichen Wetter geschuldet sein, dass nur 19 Spieler und Spielerinnen am Start waren. Am Wochenende zuvor bei den Clubmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen waren immerhin noch über 30 Golfer am Start. Bei den Herren wurde Maximilian Owen (Hdc plus 0,9) seiner Favoritenrolle gerecht und gewann nach drei Runden mit 227 Schlägen vor Florian Hühne (5,5) mit 244 Schlägen und Sven Meyer (12,4) mit 268 Schlägen. Bei den Damen sicherte sich Susanne Carstensen (8,8) mit 263 Schlägen die Clubmeisterschaft, gefolgt von Kerstin Hoppe (14,6) und 276 Schlägen und Dr. Marion Mann (22,6) mit 306 Schlägen. Bei der Jugend wurde es eine spannende Angelegenheit: nach zwei Runden sicherte sich schließlich Constantin Hoppe (10,4) mit 179 Schlägen und nur zwei Schlägen Vorsprung den Sieg vor Lennart Jepsen (16,1) mit 181 Schlägen und Marc-Robin Wenzel (28,0) mit 192 Schlägen. Am Wochenende zuvor standen die Clubmeisterschaften in den Altersklassen ab 35 Jahren, ab 50 Jahren und ab 65 Jahren auf dem Programm. In der AK 35 gewann Florian Möhring (4,7) mit 169 Schlägen, in der AK 50 sicherte sich Manni Gerlach ganz souverän und am 2. Tag mit einer fulminanten 74er Runde den Titel mit 153 Schlägen. Bei den Damen dominierte in dieser Altersklasse Heidi Matzke (7,1) mit 164 Schlägen. In der AK 65 war in diesem Jahr Reinhard Schulz (10,9) nicht zu schlagen, er sicherte sich mit 177 Schlägen die Clubmeisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch lieber Andre zu Deiner bestandenen Prüfung als "Golfsekretär DGV" und viel Freude, Spaß und gute Nerven bei Deiner neuen Herausforderung, klasse gemacht!
Am Samstag, den 04.Mai 2019 wurde der "Gründerpokal" mit 9 und 18 Löchern ausgetragen, welcher an die Gründungsmitglieder des Golfclub Sylt e.V. erinnern soll, ohne die es im Jahr 1984 die Gründung des Clubs nicht gegeben hätte. Anwesend von den Gründern waren Herr Heiner Lützen, welcher beim Turnier als Starter fungierte und persönlich die Scorekarten an die Teilnehmer überreichte sowie Herr Jochen Frohböse, der selbst am Turnier teilnahm. Auch bei diesem Turnier konnten die Mitglieder und Gäste sich neben dem strahlenden Sonnenschein über Sonderwertungen wie "Nearest to the pin" und "Longest drive" freuen.
Wir gratulieren den Siegern des Turniers ganz herzlich:
Sven Meyer gewann jeweils den "Wanderpokal" Brutto und Netto über Alles mit 31 Brutto- und 41 Nettopunkten. Neues Hdc:-8,7. Susanne Carstensen gewann das 1. Brutto der Damen mit 27 Punkten, neues Hdc: -9,5. Das 9-Loch-Turnier gewonnen hat Dr. Bahne Carstensen mit 13 Nettopunkten.
So bunt und blumig wie die Preise beim gestrigen Maipokal-Turnier, war das Wetter am Maifeiertag leider nicht- Es wehte der typische "Nord-West-Sylt-Wind", der für kalte Temperaturen sorgte und den Spielern des Turniers die Bedingungen somit erschwerte. Umso besser war aber dafür die Stimmung nach dem Turnier, den Abend im gemütlichen Clubhaus mit einer wärmenden Spargelsuppe und Rindergulasch sowie fröhlichen Gesichtern ausklingen zu lassen. Die Siegerehrung wurde vom Präsidenten Werner Rudi durchgeführt, der mit großer Freude die Preise an die Gewinner verteilte.Wir beglückwünschen ganz herzlich die Gewinner:
Heidi Matzke (GC Sylt) im 1. Brutto Damen mit 25 Punkten und Claas-Konrad Fricke (GC Sylt) im 1. Brutto Herren mit 28 Punkten, sowie den Gewinnern der Sonderwertungen "Nearest to the pin" Frau Renate Krause und Herrn Dr. Alfred Pauer!
Liebe Mitglieder, nicht vergessen, am morgigen Dienstag findet um 15.30 Uhr unsere Mitgliederversammlung in den Räumen unserer Gastronomie statt. Im Anschluss lädt unser Gastronomen-Ehepaar Hansen zur beliebten Küchenparty. Danach können Sie - wenn Sie wolen auch im Clubhaus - in den Mai tanzen.
Liebe Mitglieder und Gäste, ab Donnerstag, den 25. April 2019 ist die Brücke an der Bahn 10 wegen Umbauarbeiten gesperrt. Bitte benutzen Sie den Weg an der Bahn 17 entlang. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Am sonnigen Ostermontag war der Osterpokal, Einzel vw, mit einem Teilnehmerfeld von 46 Mitgliedern und Gästen gut besucht. Mittags kam etwas Wind hinzu, wie es eben zu der Insel dazugehört. Das 1. Brutto ging an Heidi Matzke (GC Sylt) mit 23 Punkten und das 1. Brutto der Herren gewann Tim Widmayer (GC Sylt) mit 31 Punkten.