71 Teilnehmer starteten am Samstag zum "Preis des Spielführers mit der Herzgesellschaft Berlin" zum Einzel-Stableford, vw, gestartet wurde ab 8.30 Uhr. Es gab Tee-off-Geschenke, gesponsort von der Herzgesellschaft in Form von Bällen, Tees und Caps sowie vom Spielführer in Form von Gutscheinen vom Iismeer. Durch den bunten Abend, u.a. mit einer "Stillen Auktion" sowie Siegerehrung führte Ulla Kock am Brink, Prof. Peter Fissenewerth und Spielführer Dr. Alex Cegla. Der Wanderpokal für das beste Brutto der Herren ging an Constantin Lahrs (GC Sylt) mit 34 Punkten, der Wanderpokal für die Damen für das 1. Brutto gewann Emilia Schildt (GC Sylt) mit 29 Punkten. Das beste Netto der Herren ging an Andreas Funtes (Golf in Wall) mit 46 Punkten und das der Damen gewann Katina Elsner (GC Bad Saarow) mit 42 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch !!
94 Teilnehmer starteten zum „Preis der Clubgastronomie“ am Sonntag, den 14.06. mit einem Chapman-Vierer. Los ging es um 8.30 Uhr und der Wettergott zauberte keinen Sommer, aber zumindest war es trocken. Unser Gastronomenpaar Hansen richtete dieses Turnier mit einer leckeren Halfway aus und am Abend gab es ein Grillbuffet mit vielen Köstlichkeiten sowie ein Dessertbuffet mit Leckereien. Durch die Siegerehrung führte der Präsident Werner Rudi sowie unser Gastronom Steffen Hansen. Sieger im 1. Brutto mit 31 Punkten wurden Heidi Matzke und Jan Volquardsen (beide GC Sylt) und das 2. Brutto gewannen mit 30 Punkten Sven Meyer und Dr. Christiane Langwieler (beide GC Sylt). Zu gewinnen gab es noch diverse Nettopreise und Sonderwertungen „Longest Drive“ und „Nearest to the pin“. Der Abend klang gesellig im Clubhaus aus. Ein großes Dankeschön an Viktoria und Steffen für die Ausrichtung dieses Turniers.
Unter Leitung von unserem Ehrenmitglied Manni Gerlach fand die 1. Jugendgolfwoche vom 08.07.-12.07.2019 statt. 18 Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre und mit einem Hdc von mindestens 28 spielten Turniere, machten Regelteste und Technikübungen. Manni hatte wieder hervorragend alles vorbereitet und die meisten Jugendlichen konnten sich unterspielen und einen Pokal mit nach Hause nehmen. Danke Manni für Deinen Einsatz!
Das Turnier "Sommerpokal" blieb seinem Namen treu, als die Spieler am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen einen schönen Turniertag verbrachten. Abgerundet wurde der sonnige Tag noch mit leckerem Abendessen, einer fröhlichen Siegerehrung und glücklichen Siegern:
Wir gratulieren recht herzlich Frau Kerstin Kretschmann zum 1. Brutto mit 23 Punkten, Herrn Dirk Erdmann zum 1. Brutto mit 27 Punkten, Frau Heidi Teege-Herbert zum 1. Netto mit 32 Punkten und Herrn Fritz Lohr mit 34 Punkten!
Außerdem gingen noch Preise an die Sieger der Sonderwertungen Nearest to the pin und Longest drive jeweils an Bahn 2 und 8.
Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Herren AK 50 im GC Gut Grambek wurde unser Mitglied Bahman Khosravi mit einer 71+76 Runde GVSH-Landesmeister. Rainer Feddersen belegte mit 74+76 Schlägen den hervorragenden 3. Platz. Stefan Sievert und Dr. Martin Ackerhans konnten mit jeweils 154 Schlägen den geteilten 5. Platz erreichen. Von insgesamt 50 Teilnehmern belegte der 5. Sylter Spieler, Dirk Hinrichsen, mit 173 Schlägen den 31. Platz. Der GC Sylt gratuliert dem Landesmeister und den "platzierten Siegern" zu diesen Erfolgen. Die Ergebnisse sind umso beachtlicher, da das Turnier durch Gewitter, Spielunterbrechungen und sehr nassen Platzverhältnissen keine optimalen Bedingungen hatte. Diese sehr guten Ergebnisse unserer AK 50 Mannschaftsspieler motivieren für die nächsten Mannschaftspokalspiele und der DMM 2. Bundesliga in Salzgitter.
Die sonnigen Aussichten haben sich bestätigt, morgens wehte noch ein kühler Wind, der sich ab mittags in einen nur noch sonnigen Tag verwandelte. 95 Teilnehmer starteten zum Einzel-Stableford. Hervorragende Halfway gab es von der Rud-Alpe in Lech und der Abend wurde mit der Alpengala und den Musikern "Die Sterntaler" vollends abgerundet. Die Sieger vom heutigen Tage: Das 1. Brutto der Damen ging an Dr. Anna Lisa Elsner (GC Walddörfer) mit 25 Bruttopunkten und das 1. Brutto der Herren an Constantin Lahrs (GC Sylt) mit 38 Punkten. Bei der Tombola wurden Hotelübernachtungen von Lech/Zürs gesponsort und die Gewinner dürfen sich auf eine Reise nach Lech freuen. Zu gewinnen gab es außerdem diverse Nettopreise sowie Sonderwertungen "Nearest to the pin" und "Longest drive". Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und allen Teilnehmern die einen herrlichen Golftag mit Lechern und Syltern verbracht haben. Foto: Marcel Fuchs