Vor 3 Jahren starteten wir das Experiment, das "Sylter Pro Am" auf zwei Plätzen auszutragen. Der erste Spielort war der GC Budersand und am darauffolgenden Tag fand das Finale beim GC Sylt statt. Die Resonanz war einfach überwältigend. Nun werden wir das "Sylter ProAm" zum 1. Mal auf 3 attraktiven Golfplätzen der Insel ausrichten. Start ist am Freitag, den 16.09. im GC Budersand, am Samstag, den 17.09. im Marine GC und das Finale steigt am Sonntag, den 18.09. im GC Sylt. Als Hauptsponsor konnten wir die Brauerei "Veltins" gewinnen und damit das Preisgeld glatt verdoppeln. 28 Pros aus ganz Deutschland haben eine Einladung bekommen und werden bei dem nun mit sensationellen € 40.000,00 dotierten "Sylter ProAm" starten.
Heute starten wir mit unseren 30. Sylt Open "Preis der Gemeinde Wenningstedt", 112 Teilnehmer schickte unser Ehrenmitglied Peter Koch zum Kanonenstart auf die Runde. Punkt 10.30 Uhr ging der Kanonenschuss los. Wir wünschen allen Teilnehmern eine fröhliche Runde und viel Spaß und Erfolg am 1. Tag.
Am Sonntag, den 28. Juli fand das beliebte Kurzplatz-Turnier statt. Gespielt wurden 18 Löcher (2 Runden) und die Gastronomie versorgte die Spieler mit Kaffee und Kuchen, Getränken und im Anschluss an das Turnier wurde gegrillt und die Teilnehmer liessen den Abend in geselliger Runde beim schönen Sommerwetter ausklingen. Ausgespielt wurde der Wanderpokal „Gaadt-Course“ im Netto über Alles. Gewonnen hat unser Ehrenmitglied Günther Volquardsen mit 35 Nettopunkten.
Am Freitag, den 26.07.2019 haben bei strahlendem Sonnenschein 84 Mitglieder und Gäste am Turnier "Preis der Kampener Gastronomen" teilgenommen. Das Turnier konnte bei sommerlichen Temperaturen ausgetragen werden, wodurch alle Teilnehmer sehr fröhlich gestimmt waren. Besonders aber die Sieger am Ende des Turniers:
Das 1. Brutto: Manfred Gerlach und Klaus Peter Matthiesen mit 31 Bruttopunkten
Das 1. Netto: Caroline Ditting unf Doris Meisel mit 43 Nettopunkten.
Bei der Sonderwertung "Nearest to the Pin" lagen Juliane Mayer-Schierning bei den Damen und Dr. Hans-Joachim Menne bei den Herren ganz vorne.
Herzlichen Glückwunsch!
Im Anschluss an das Turnier konnten die Siege im Clubhaus zelebriert werden in feierlicher Stimmung und leckerem 3-Gänge-Menü.
Am Dienstag fand das 1. Damengolf-Turnier "Pink Ladies" bei uns statt. 39 Damen, selbstverständlich in pink gekleidet, spielten bei sommerlichen Temperaturen mit. Dank an unsere Ladies Captain Ragna Rehder für diese tolle Idee und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen.
71 Teilnehmer starteten am Samstag zum "Preis des Spielführers mit der Herzgesellschaft Berlin" zum Einzel-Stableford, vw, gestartet wurde ab 8.30 Uhr. Es gab Tee-off-Geschenke, gesponsort von der Herzgesellschaft in Form von Bällen, Tees und Caps sowie vom Spielführer in Form von Gutscheinen vom Iismeer. Durch den bunten Abend, u.a. mit einer "Stillen Auktion" sowie Siegerehrung führte Ulla Kock am Brink, Prof. Peter Fissenewerth und Spielführer Dr. Alex Cegla. Der Wanderpokal für das beste Brutto der Herren ging an Constantin Lahrs (GC Sylt) mit 34 Punkten, der Wanderpokal für die Damen für das 1. Brutto gewann Emilia Schildt (GC Sylt) mit 29 Punkten. Das beste Netto der Herren ging an Andreas Funtes (Golf in Wall) mit 46 Punkten und das der Damen gewann Katina Elsner (GC Bad Saarow) mit 42 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch !!
94 Teilnehmer starteten zum „Preis der Clubgastronomie“ am Sonntag, den 14.06. mit einem Chapman-Vierer. Los ging es um 8.30 Uhr und der Wettergott zauberte keinen Sommer, aber zumindest war es trocken. Unser Gastronomenpaar Hansen richtete dieses Turnier mit einer leckeren Halfway aus und am Abend gab es ein Grillbuffet mit vielen Köstlichkeiten sowie ein Dessertbuffet mit Leckereien. Durch die Siegerehrung führte der Präsident Werner Rudi sowie unser Gastronom Steffen Hansen. Sieger im 1. Brutto mit 31 Punkten wurden Heidi Matzke und Jan Volquardsen (beide GC Sylt) und das 2. Brutto gewannen mit 30 Punkten Sven Meyer und Dr. Christiane Langwieler (beide GC Sylt). Zu gewinnen gab es noch diverse Nettopreise und Sonderwertungen „Longest Drive“ und „Nearest to the pin“. Der Abend klang gesellig im Clubhaus aus. Ein großes Dankeschön an Viktoria und Steffen für die Ausrichtung dieses Turniers.