"Fore!" - Das Golf-Club Sylt Blog

Ostergrüsse

Liebe Mitglieder,
frohe Ostern und ganz besondere Ostern.
Es werden Ostern ohne große Familientreffen, ohne große Reisen, ohne Golf. Und doch mit der Hoffnung, dass wir bald wieder unserem Lieblingssport nachgehen können.
Aber noch ist Geduld erste Golferpflicht. Warum? Das hat Martin Kaymer, Deutschlands bester Golfer, in einem Interview sehr gut beschrieben:

„Ich kann einerseits irgendwo verstehen, dass Golfspieler den Sinn einer Schließung der Plätze und Ranges in Frage stellen, wenn beispielsweise Spazierengehen erlaubt ist, da es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Schlussendlich geht es darum aber nicht, sein eigenes Empfinden in den Vordergrund zu stellen, sondern darum, solidarisch zu sein und an das große Ganze zu denken. Wenn alle Sport- und Spielstätten geschlossen sind, um die reale Gefahr einer Ansteckung einzugrenzen, haben auch wir als Golfer uns daran zu halten. Da gibt es keine zwei Meinungen, da ja auch ein Großteil der Golfspieler zur Risikogruppe gehört. Seit Jahren versuchen wir, das Image des Golfsports in Deutschland zu verbessern und weg vom Elitären oder Besonderen zu kommen. Wenn jetzt Ausnahmen für Golfplätze beantragt werden, ist die ganze Arbeit der letzten Jahre umsonst gewesen und es würde zu Recht davon gesprochen werden, dass allgemeine, bundesweite Regeln für Golfspieler anscheinend nicht gelten. Da würden wir für unseren Sport unheimlich viel kaputt machen.“

Diesen dringenden Appell Kaymers an alle Golfer unterstützt der GC Sylt voll und ganz. Indes: Wenn ab dem 19. April über Lockerungen des Kontaktverbotes entschieden wird, dann sollte sich der Deutsche Golf-Verband umgehend  darum bemühen, dass auch Golfanlagen möglichst schnell wieder geöffnet werden. Natürlich mit Einschränkungen, aber für die wird sicher jede Spielerin und jeder Spieler Verständnis haben. In der Diskussion über einen Maßnahmenkatalog ist der GC Sylt im Dialog mit dem Golfverband von Schleswig-Holstein – was letztendlich verfügt wird, können wir dann sofort umsetzen. Damit sie ohne Verzögerung auf einem wunderbar gepflegten Platz wieder viel Freunde haben können.

Genießen sie jetzt einfach die Vorfreude. Wir wissen nicht, wann es wieder los geht. Wir hoffen bald, wir sind gut vorbereitet.
Herzlichst, ihr
Werner Rudi
Präsident GC Sylt

Weiterlesen …

Öffnungszeiten des Sekretariates über Weihnachten/Jahreswechsel

Liebe Mitglieder und Gäste,
hier finden Sie unsere Öffnungszeiten über Weihnachten und dem Jahreswechsel.
Wir wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes Neues Jahr 2020.

Montag, den 23.12.2019 von 10:00 – 14:00 Uhr

Dienstag (Heiligabend), den 24.12.2019 von 10:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch (1. Weihnachtstag), den 25.12.2019 geschlossen

Donnerstag (2. Weihnachtstag), den 26.12.2019 geschlossen

Freitag, den 27.12.2019 von 10:00 – 14:00 Uhr

Samstag, den 28.12.2019 von 10:00 – 14:00 Uhr

Sonntag, den 29.12.2019 geschlossen

Montag, den 30.12.2019 von 10:00 – 14:00 Uhr

Dienstag (Silvester), den 31.12.2019 von 10:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch (Neujahr), den 01.01.2020 geschlossen

Donnerstag, den 02.01.2020 von 10:00 – 14:00 Uhr

Weiterlesen …

Weihnachtsfeier im GC Sylt

Liebe Mitglieder,

im Anhang finden Sie unsere Einladung zur diesjährigen Weihnachtsfeier.

Weiterlesen …

Finale Sylter Pro Am

Der Sieger des 31. Sylter Pro Am heißt Max Kramer. Max darf zum 5. Mal den großen Scheck mit nach  Hause nehmen. Diesmal erhält er ein Preisgeld von insgesamt € 9.800. Herzlichen Glückwunsch lieber Max.
Nachfolgend die Ergebnislisten:
Ergebnisse
Gesamtwertung
Teamwertung

Weiterlesen …

Live-Scoring Pro Am 2019

Hier können Sie die aktuellen Start- und Ergebnislisten einsehen.
Live-Scoring

Weiterlesen …

31. Sylter Pro Am

Morgen starten wir mit unserem 31. Sylter Pro Am und heißen 30 Pros aus ganz Deutschland "Herzlich Willkommen" sowie unsere Sponsoren, Mitglieder und Gäste. Als Hauptsponsor ist "Veltins" wieder mit dabei. Heute Abend findet um 19.00 Uhr das get-together im GC Sylt statt sowie die Bekanntgabe der Startliste für morgen im GC Budersand. Am Samstag wird im Marine GC gestartet und am Sonntag findet das Finale im GC Sylt statt. Die Wetteraussichten sind prima und wir wünschen schon jetzt allen Teilnehmern viel Spaß!

Weiterlesen …

2 x Meister

Das war eine herausragende Saison für das Damen- und Herrenteam AK 50 des Golf-Club Sylt. Mit 32 Schlägen Vorsprung sicherten sich die Herren die Schleswig-Holsteinische Meisterschaft vor dem GC Kitzeberg und dem GC Aukrug. Auch am letzten Spieltag vergangenes Wochenende in Kitzeberg ließen die Sylter nichts mehr anbrennen, und brachten den deutlichen Vorsprung souverän ins Ziel. Kurz vorher in der 2. Bundesliga Gruppe Nord hatten die Sylter Herren an der Sensation gekratzt. In Salzgitter verpassten sie nur um fünf Schläge den Aufstieg in die 1. Bundesliga, wurden überraschend Vizemeister hinter dem GC Hösel. Bester Einzelspieler des GC Sylt war Bahman Khosravi, dem Runden von 77 und 79 Schlägen gelangen. Das Team des GC Sylt: Rainer Feddersen, Jan Volquardsen, Dirk Hinrichsen, Dirk Erdmann, Frank-Michael Müller, Bahman Khosravi, Dr.Martin Ackerhans, Jürgen Bartram und Stefan Sievert „Wir haben es auch geschafft: Auch wir sind Schleswig-Holstein-Meister“, jubelte Heidi Matzke, Mannschaftskapitänin der AK 50 der Damen. Das Insel- Team ließ sich auch  beim Heimspiel am vergangenen Samstag nicht mehr aus der Erfolgsspur drängen und verteidigte den Titel mit 8 Schlägen Vorsprung auf die Damen des Gut Waldhof. „Wir müssen uns ganz herzlich bei unserem Pro Allan Owen bedanken, der uns nicht nur super trainiert, sondern auch immer wieder mit viel Elan gepusht hat“, so Heidi Matzke. Zuvor hatten die Sylter Damen in der Oberliga Nord schon für eine große Überraschung gesorgt. Nach den Vierern fanden sich die Sylter Damen auf dem Platz des GC Aukrug auf dem letzten Platz – und starteten eine furiose Aufholjagd. Mit Runden von 86 Schlägen von Heidi Matzke, 89 von Susanne Carstensen und 91 von Ursula Reusch schaffte das Insel-Team mit zwei Schlägen Vorsprung vor Gut Waldhof den kaum wehr für möglich gehaltenen Aufstieg in die Regionalliga. Zum Damen-Team gehören noch Christine Langwieler, Sabine Heyne, Bettina Perlick und Sylvia Petersen.

Weiterlesen …