Die Charakteristik des Sommers 2016 war auch bei den Clubmeisterschaften am Wochenende nicht abzuschütteln: so ganz ohne Husche kommt keiner zurück ins Clubhaus. Es dürfte also auch dem abwechslungsreichen Wetter geschuldet sein, dass nur 19 Spieler und Spielerinnen am Start waren. Am Wochenende zuvor bei den Clubmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen waren immerhin noch über 30 Golfer am Start. Bei den Herren wurde Maximilian Owen (Hdc plus 0,9) seiner Favoritenrolle gerecht und gewann nach drei Runden mit 227 Schlägen vor Florian Hühne (5,5) mit 244 Schlägen und Sven Meyer (12,4) mit 268 Schlägen. Bei den Damen sicherte sich Susanne Carstensen (8,8) mit 263 Schlägen die Clubmeisterschaft, gefolgt von Kerstin Hoppe (14,6) und 276 Schlägen und Dr. Marion Mann (22,6) mit 306 Schlägen. Bei der Jugend wurde es eine spannende Angelegenheit: nach zwei Runden sicherte sich schließlich Constantin Hoppe (10,4) mit 179 Schlägen und nur zwei Schlägen Vorsprung den Sieg vor Lennart Jepsen (16,1) mit 181 Schlägen und Marc-Robin Wenzel (28,0) mit 192 Schlägen. Am Wochenende zuvor standen die Clubmeisterschaften in den Altersklassen ab 35 Jahren, ab 50 Jahren und ab 65 Jahren auf dem Programm. In der AK 35 gewann Florian Möhring (4,7) mit 169 Schlägen, in der AK 50 sicherte sich Manni Gerlach ganz souverän und am 2. Tag mit einer fulminanten 74er Runde den Titel mit 153 Schlägen. Bei den Damen dominierte in dieser Altersklasse Heidi Matzke (7,1) mit 164 Schlägen. In der AK 65 war in diesem Jahr Reinhard Schulz (10,9) nicht zu schlagen, er sicherte sich mit 177 Schlägen die Clubmeisterschaft.
seit Montag, dem 12.04. darf die Außengastronomie in Schleswig-Holstein wieder Gäste bewirten. Auch die Terrasse der Clubgastronomie ist täglich ab 11 Uhr für Sie geöffnet und bietet eine feine Auswahl aus der Speisekarte an. Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen. Victoria und Steffen Hansen freuen sich auf Ihren Besuch!
Während die Corona-Restriktionen verstärkt werden, bereiten wir uns auf die Zeit vor, in der sich Urlauber wieder an der Nordseeküste aufhalten dürfen. Um dann den Urlaub und auch das Leben auf den nordfriesischen Inseln möglichst sicher zu machen, nutzen wir inselweit die digitale Kontaktnachverfolgung mit der datenschutzkonformen App „luca“. luca ist ein System für die verschlüsselte, anonymisierte und datenschutzkonforme Kontaktdatenregistrierung und eine schnelle und lückenlose Nachverfolgung von Infektionsketten. Nutzer*innen können sich mit der luca App digital einchecken.
Der GC Sylt freut sich über Ihre Bereitschaft sich bei Ankunft mit Hilfe der luca App einzuchecken, um ein sicheres Miteinander und Golfen zu ermöglichen.
Liebe Mitglieder und liebe Gäste, hier finden Sie unsere besonderen aktuellen Ergänzungen zum Golfspiel im GC Sylt ab 1. März 2021. Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch! Ihr Team vom GC Sylt