Bei klassischem Sylt Wetter, also mit viel Wind, Sonne und vereinzelten Schauern, fanden am 22. und 23. August die diesjährigen Sylt Senior Open statt. Als Kanonenstart ging es an beiden Tagen um 10:30 Uhr für die insgesamt 109 Teilnehmer auf die Runde. Am ersten Tag wurde ein Einzelspiel nach Stableford gespielt, welches mit 35 Bruttopunkten Schatzmeister Dirk Erdmann der Herren gewann und Mitglied Susanne Carstensen mit 31 Bruttopunkten der Damen. Über ein „Hole in One“ freute sich Andreas Gondorf vom GC Bad Neuenahr an Bahn 17. Am 2. Tag spielten die Teams ein Chapman-Vierer nach Stableford. Über den Gesamtbruttosieg freuten sich Henner Kipphardt und Dr. Hans-Joachim Menne (GC Sylt) mit 26 Punkten. Auf den 1. Platz des Nettopreises schafften es Karl-Heinz Werner und Ragna Rehder (GC Sylt) mit 40 Punkten, gefolgt von Jens Sandrock und Thekla Andersen (GC Sylt) ebenfalls mit 40 Punkten. Den dritten Nettopreis gewannen Reinhard Schulz und Doris Grün-Schulz (GC Sylt & Förde-GC) mit 39 Punkten.
Den „ewigen Wanderpreis der Gemeinde Kampen“ holten sich Manuela Ott (GC Sylt) und Andreas Rogocz (GC Dillenburg) mit 48 Nettopunkten. Unter anderem gab es wieder tolle Preise für die Sonderwertungen, sowie für verschiedene Nettoklassen und natürlich die besten Bruttoergebnisse. Über ein grandioses „Hole in One“ freute sich Dirk Erdmann (Vizepräsident und Schatzmeister), der den Ball an der Bahn 17 mit einem Schlag ins Loch manövrierte. Glückwunsch an alle Gewinner!
Preis der Gemeinde Kampen 96 Teilnehmer starteten zum Chapman-Vierer um 10.30 Uhr, welche von unserem Ehrenmitglied Peter Koch und Birgit Friese, Tourismus-Direktorin von Kampen und Ihrer Mitarbeiterin Kirsten Biss begrüßt und auf die Runde geschickt wurden. Wir wünschen allen Teilnehmern ein schönes Spiel.
Preis der Ehrenmitglieder - Nordseepokal Auch der 2. Tag der Sylt Open 2021 war ein voller Erfolg. Die 63 Teilnehmer starteten unter besten Wettervoraussetzungen um 10:30 Uhr und spielten ein 18 Loch Turnier nach Stableford. Den Wanderpokal für das beste Netto (Netto über alles) durfte Nikolaus Belling (GC Sylt) in Empfang nehmen mit 44 Nettopunkten. Darüber hinaus freuten sich die Gewinner über weitere Preise für das 1. + 2. Brutto bei den Damen und Herren, sowie in drei verschiedenen Nettoklassen. Und auch heute gab es die Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“. Ehrenmitglied Jochen Frohböse ehrte gemeinsam mit Platzwart Rolf-Stephan Hansen die Sieger beim gemeinsamen Essen auf der Clubterrasse. Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns auf das morgige Turnier!
Ehrenmitglied Peter Koch war heute auch wieder am Start und schickte 63 Spieler zum Einzel-Stableford, 18 Loch, auf die Runde. Start war um 10.30 Uhr und auch heute erwartet uns wieder ein traumhaftes Wetter und wir wünschen allen Teilnehmern ein schönes Spiel!
Erfolgreich ging der 1. Tag der Sylt Open 2021 zu Ende. Den Wanderpokal der Gemeinde Wenningstedt gewannen Birte und Christian Bonmann (GC Sylt) mit 45 Nettopunkten. Über weitere Preise freuten sich die Gewinner in drei verschiedenen Nettoklassen und für das 1. und 2. Brutto. Ebenfalls gab es die Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“. Katrin Fifeik, Wenningstedts Bürgermeisterin, überreichte zusammen mit Präsident Werner Rudi die Preise und ehrten die Sieger auf der Clubterrasse. Herzlichen Glückwunsch!
Heute startet der "Preis der Gemeinde Wenningstedt" als Vierer-Auswahldrive mit 76 Teilnehmern als Kanonenstart im GC Sylt. Ehrenmitglied und Men's Captain Peter Koch begrüßte die Teilnehmer und verteilte die Scorekarten. Los ging es Punkt 10.30 Uhr mit einem echten Kanonenschuss.
Wir wünschen allen Teilnehmern ein sonniges und schönes Spiel.