Stürmisch, aber trocken und teilweise sonnig ging es auf die 18-Loch-Runde mit einer kleinen Teilnehmerzahl. Die Wanderpokale Brutto und Netto blieben in der Familie :-). Mit 11 Bruttopunkten gewann Christian Berner und seine Frau Karin durfte ihn mit 31 Punkten entgegennehmen. Das 2. Netto gewann Dr. Annika Kaminsky vom GC Berlin-Gatow mit 27 Punkten und das 3. Netto ging an Thomas Müller mit 26 Punkten.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen starteten am Samstag, den 25. Juni, insgesamt 29 TeilnehmerInnen auf der 18-er Runde und 7 TeilnehmerInnen auf der 9-er Runde.Unser Platzwart Rolf-Stephan Hansen dankte im Vorwege den Greenkeepern für ihre qualitativ herausragende Arbeit und führte im Anschluss die Siegerehrung durch. Das Gesamtbrutto ging mit 33 Punkten an Sven Meyer, GC Sylt / HDC 8,7 vor Enrico Capone, GC Sylt (31/12,0) und Heidi Matzke, GC Sylt (26/7,6). Eine Nettowertung gab es in 2 Klassen, bis HCP 17,5 gewann Enrico Capone (43/12,0) und die Wertung ab HCP 17,6 ging der Gewinn an Anke Breimhorst vom GC Senne mit 39 Punkten (18,2). Sonderwertungen gab es an Loch 2 mit dem Longest Drive: bei den Damen gewann Ragna Rehder, GC Sylt (22,8), bei den Herren siegte Rolf-Stephan Hansen, GC Sylt / Hcp. 15,9.Nearest to the Pin an Loch 8 gewann bei den Damen vom Senne GCAnke Breimhorst (18,2 / 9,39 m) und bei den Herren siegte vom GC Sylt Florian Hühne (6,3 / 6,04 m). Das 9 Loch-Turnier gewann mit 8 Brutto- und 16 Netto-Punkten unser Club-Präsident Werner Rudi (18,2).
Traditionell findet im Juni unser Lachmöwen-Turnier als Kanonenstart statt. 40 Damen sind zum Chapman-Vierer gestartet und das Wetter hätte zum Sommeranfang nicht besser sein können. Als Sonderwertung gab es Nearest to the Pin an Loch 8 + 17 zu gewinnen, den Preis sicherten sich Gaby Jacobsen (Marine GC) sowie Kerstin Kretschmann (GC Sylt) mit 2,10 m und 4.80 m. Den Titel des Wanderpokals im Netto „Preis der Lachmöwen“ haben Manuela Ott und Christine Groh (beide GC Sylt) mit 47 Nettopunkten verteidigt, die beiden haben in 2021 ebenfalls gewonnen. Das 1. Brutto gewannen unsere Ladies Captain Ragna Rehder und Corinne Vorwerk-Riel mit 22 Bruttopunkten, gefolgt von Alexandra Fricke und Marita Sörensen mit 21 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und bis zum nächsten Jahr.
Liebe Mitglieder, für das Turnier "Preis des Pro Shops" haben wir eine Terminänderung. Das Turnier findet nicht am Sonntag, den 07.08.22 statt, sondern am Sonntag, den 31.07.22. Der Grund dafür ist, dass wir mit dem Weiterbau/Umbau des Platzes bereits am 5. August fortfahren. Anmeldungen sind über PC-Caddie oder telefonisch bereits möglich.
Liebe Mitglieder, liebe Gäste, am Mittwoch, den 8. Juni und Donnerstag, den 9. Juni ist der 18-Loch-Platz ab 17.00 Uhr für Platzpflegemaßnahmen gesperrt. Gerne können Sie den Kurzplatz nutzen. Wir bitten um Verständnis, vielen Dank.
66 Teilnehmer starteten bei strahlendem Sonnenschein zum Pfingstpokal, Start war von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Wiederum gab es Halfway von der Gemeinde Lech und bei der Preisverteilung gab es zu jedem Pokal auch eine Flasche „Lecher Festwein“. Danke, für die tolle Halfway und Preise und wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch. Das 1. Brutto der Damen ging an Dr. Anna Lisa Elsner mit 27 Punkten und das 1. Brutto der Herren gewann Marcus Riel 28 mit Punkten. Netto wurde in 2 Klassen á 3 Preise ausgespielt und Sonderwertungen Nearest to the pin und Longest Drive gab es an Loch 4 bzw. 12. Die Wertung der Jugendlichen gewann mit 45 Nettopunkten Frederick Cornelius Elsner. Gratulation an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Jahr.
Am Pfingstsamstag sind 76 Teilnehmer beim Pfingstpokal zum Chapman-Vierer um 10.30 Uhr als Kanonenstart gestartet. Unsere Freunde aus Lech waren leider nicht dabei, aber dennoch gab es bei der Halfway "Lecher Spezialitäten" und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn die Lecher wieder bei uns sind. Das 1. Brutto mit 33 Punkten gewannen Florian Hühne und Enrico Capone (beide GC Sylt), das 2. Brutto mit 29 Punkten ging an Anrdt Stolte und Emily Riel. 3 Nettopreise wurden vergeben, das 1. ging an Ron und Kerstin Sieper mit 48 Punkten. Nearest to the pin wurden an Loch 8 und 17 ausgespielt. Danke an die Gastronomie für das hervorragende Grillbuffet. Spielführer Dr. Alexander Cegla führte durch die Siegerehrung auf der Terrasse. Morgen gehts weiter mit dem Pfingspokal als Einzel. Wir freuen uns, bis morgen