Das war eine herausragende Saison für das Damen- und Herrenteam AK 50 des Golf-Club Sylt. Mit 32 Schlägen Vorsprung sicherten sich die Herren die Schleswig-Holsteinische Meisterschaft vor dem GC Kitzeberg und dem GC Aukrug. Auch am letzten Spieltag vergangenes Wochenende in Kitzeberg ließen die Sylter nichts mehr anbrennen, und brachten den deutlichen Vorsprung souverän ins Ziel. Kurz vorher in der 2. Bundesliga Gruppe Nord hatten die Sylter Herren an der Sensation gekratzt. In Salzgitter verpassten sie nur um fünf Schläge den Aufstieg in die 1. Bundesliga, wurden überraschend Vizemeister hinter dem GC Hösel. Bester Einzelspieler des GC Sylt war Bahman Khosravi, dem Runden von 77 und 79 Schlägen gelangen. Das Team des GC Sylt: Rainer Feddersen, Jan Volquardsen, Dirk Hinrichsen, Dirk Erdmann, Frank-Michael Müller, Bahman Khosravi, Dr.Martin Ackerhans, Jürgen Bartram und Stefan Sievert „Wir haben es auch geschafft: Auch wir sind Schleswig-Holstein-Meister“, jubelte Heidi Matzke, Mannschaftskapitänin der AK 50 der Damen. Das Insel- Team ließ sich auch beim Heimspiel am vergangenen Samstag nicht mehr aus der Erfolgsspur drängen und verteidigte den Titel mit 8 Schlägen Vorsprung auf die Damen des Gut Waldhof. „Wir müssen uns ganz herzlich bei unserem Pro Allan Owen bedanken, der uns nicht nur super trainiert, sondern auch immer wieder mit viel Elan gepusht hat“, so Heidi Matzke. Zuvor hatten die Sylter Damen in der Oberliga Nord schon für eine große Überraschung gesorgt. Nach den Vierern fanden sich die Sylter Damen auf dem Platz des GC Aukrug auf dem letzten Platz – und starteten eine furiose Aufholjagd. Mit Runden von 86 Schlägen von Heidi Matzke, 89 von Susanne Carstensen und 91 von Ursula Reusch schaffte das Insel-Team mit zwei Schlägen Vorsprung vor Gut Waldhof den kaum wehr für möglich gehaltenen Aufstieg in die Regionalliga. Zum Damen-Team gehören noch Christine Langwieler, Sabine Heyne, Bettina Perlick und Sylvia Petersen.
68 Teilnehmer sind ab 8.00 Uhr bei herrlichen sommerlichen Temperaturen zum Einzel-Zählspiel (bis Hdc 23,4) bzw. Einzel-Stableford gestartet. Präsident Werner Rudi hat alle Teilnehmer begrüsst und gestartet. Den Wanderpokal für das beste Brutto gewann Ira-Christina Wirth (Hdc -1,4) aus Lübeck-Travemünde mit 67 Schlägen, gefolgt von Constantin Lahrs mit 72 Schlägen. Iras neues Hdc ist nun -1,8. Es waren tolle Sylt Open und wir hoffen, dass im nächsten Jahr die 33. Sylt Open auf unserem neuen Platz genauso schön werden, bis bald :-)
92 Teilnehmer wurden heute morgen von Bürgermeisterin Steffi Böhm und Tourismusdirektorin Birgit Friese zum Chapman-Vierer begrüßt und haben an alle Spieler die Tee-off-Geschenke ausgegeben. Auch heute stand Manni Gerlach unterstützend bei der Scorekartenausgabe zur Verfügung. Der Wanderpokal der Gemeinde Kampen ging an Birte und Christian Bonmann mit 48 Nettopunkten, herzlichen Glückwunsch !
59 Teilnehmer wurden von Ehrenmitglied und Sportkoordinator Manni Gerlach auf die 18-Loch-Runde gestartet. Antonia Amalie Elsner startete mit Hdc 27,0 und gewann mit 41 Nettopunkten den Wanderpokal "Preis der Ehrenmitglieder", herzlichen Glückwunsch. Antonias neues Hdc ist nun 25,9, weiter so :-).
Karin und Christian Berner haben am 1. Tag unserer Sylt Open "Preis der Gemeinde Wenningstedt" den Wanderpokal mit 44 Nettopunkten gewonnen und von der Bürgermeisterin Katrin Fifeik überreicht bekommen. Gespielt wurde ein Vierer-Auswahldrive über 18 Loch. Morgen geht es weiter mit dem Nordseepokal "Preis der Ehrenmitglieder".
98 Teilnehmer sind heute morgen ab 8.00 Uhr zum Preis des Pro Shops gestartet. Head Pro Allan Owen war persönlich am Start und schickte die Spieler zum 18 bzw. 9-Loch-Turnier auf die Runde. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und einen guten Score.
Preis der Kampener Gastronomie bei bestem Wetter. Heute starteten ab 8.30 Uhr 96 Teilnehmer und spielten einen Chapman-Vierer, Ehrenmitglied Peter Koch war als Starter dabei, leckere Halfway gab es von unserer Clubgastronomie sowie im Anschluss ein leckeres Grillbuffet. Vize-Präsident und Rungholt-Chef Dirk Erdmann führte die Siegerehrung durch mit tollen zahlreichen gesponsorten Preisen der Kampener Gastronomen, danke dafür und Glückwunsch an die Sieger und es war ein toller Tag