Der GC Sylt hat heute vom DGV e.V. vom Auditor Hartmut Schneider das Zertifikat "Silber" im Rahmen von "Golf & Natur" erhalten. Somit wurde bestätigt, dass die Maßnahmen des Entwicklungsplanes anforderungsgemäß und gesetzeskonform umgesetzt werden. Wir freuen uns sehr und sagen DANKE an das gesamte Team, besonders dem Greenkeeper-Team von Thomas Schweikert, das trotz der vielen Arbeit während unserer Umbauphase alle notwendigen Anforderungen auf dem Platz, Betriebshof etc. erfüllt hat. Ein großes Dankeschön geht auch an Roland Grüger vom Marine GC, der stets hilfsbereit und für Tips uns zur Seite stand und steht . Das Qualitätsmanagement Golf & Natur dient dazu, die Interessen von Natur- und Umweltschutz mit den Aktivitäten der Golfanlagen zusammenzubringen und innovativ weiter zu entwickeln. Insgesamt werden durch das DGV-Umweltprogramm „Golf&Natur“ der Bestandesschutz, die Nachhaltigkeit und die Rechtssicherheit gefördert.
Wir arbeiten weiter dran und streben nun "Gold" an.
Liebe Mitglieder und Gäste, von Sonntag, den 14. Mai ab 13.00 Uhr bis Mittwoch, den 17. Mai gegen 13.00 Uhr führt der DGV für unseren neuen Platz mit uns ein Rating durch. Da alle Spielbahnen neu vermessen werden, die Grüns und Hindernisse bewertet werden, kommt es auf den einzelnen Bahnen zu kleinen Spielverzögerungen. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für die Beachtung. Mit freundlichen Grüßen Manfred Gerlach / GC Sylt / DGV-Ratingteam
Detlef Piepenburg ist der strahlende Sieger unserer Matchplay Winterliga. Wir haben einen Neuanfang gewagt und alle Beteiligten sind sich einig, die Werbetrommel zu rühren und die Serie in der kommenden Wintersaison fortzusetzen. Detlef Piepenburg hat seine Siegestrophäe schon mal angezogen, um den Titel zu verteidigen :-)
Am Donnerstag, den 27. April 2023 ist unser Golfplatz ab 16.30 Uhr aufgrund von Platzpflegearbeiten gesperrt. Gerne können Sie unseren Kurzplatz nutzen. Wir bitten um Verständnis.
Am Ostermontag erreichte mit 23 Bruttopunkten Sven Meyer den 1. Platz. Der Gewinner des 1. Netto heißt Karsten Wolk, der sein Handicap von 54,0 auf 43,9 mit 44 Nettopunkten verbessern konnte. Herzlichen Glückwunsch !! Das 2. Netto ging an Alexandra Fricke, die 41 Nettopunkte erreichte und sich ebenfalls über Ihr neues Hdc von 24,1 freuen darf.
Beim Chapman-Vierer am Ostersamstag gewannen mit 35 Bruttopunkten Jessica Deshogues-Kühn und ihr Bruder Maximilian Owen. Gespielt wurde in 2 Nettoklassen á 2 Preise. Die 1. Nettosieger waren Dr. Georg Hackenberg und Jochen Künkler mit 44 Punkten sowie Bendix Thorwarth und Merle Cebulla mit 54 Punkten.