Tag 1 Zählspiel der Qualifikation, nach den ersten drei Zählspiel-Ergebnissen (Eltester74/Koch75/Koshravi75) war der GC Sylt kurz vor einer Sensation und führte das Feld der insgesamt 16 Mannschaften deutlich an, am Ende (+35) wurde es dann der erhoffte und gute Platz 8 für die Qualifikation zur ersten Gruppe 1-8. AM Tag 2 ging es mit dem Matchplay weiter, allerdings musste die Sylter Mannschaft dann gegen den Titelverteidiger GC Bochum an den Start, aber auch da zeigten die Sylter Kampfgeist und verloren nur 1,5:3,5 und viele Matches wurden knapp verloren. Am Nachmittag war es dann wieder eng und mit toller Einstellung gelang ein 3,5:1,5 Sieg gegen Braunschweig und die Qualifikation für das Spiel um Platz 5. Am 3. Tag, dem Finaltag, ging es dann um Platz 5 gegen unsere Golffreunde vom GC Wendlohe um Platz 5, auch hier viele enge Matches bis zum letzten Loch und dann ein gerechtes und schönes Remis 2,5:2,5 und beide erreichten den geteilten 5. Platz. Platz 5 in Deutschland am Ende einer langen Saison!!! Herzlichen Glückwunsch an die starke Mannschaft!!!
Liebe Mitglieder und Gäste, von Sonntag, den 14. Mai ab 13.00 Uhr bis Mittwoch, den 17. Mai gegen 13.00 Uhr führt der DGV für unseren neuen Platz mit uns ein Rating durch. Da alle Spielbahnen neu vermessen werden, die Grüns und Hindernisse bewertet werden, kommt es auf den einzelnen Bahnen zu kleinen Spielverzögerungen. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für die Beachtung. Mit freundlichen Grüßen Manfred Gerlach / GC Sylt / DGV-Ratingteam
Detlef Piepenburg ist der strahlende Sieger unserer Matchplay Winterliga. Wir haben einen Neuanfang gewagt und alle Beteiligten sind sich einig, die Werbetrommel zu rühren und die Serie in der kommenden Wintersaison fortzusetzen. Detlef Piepenburg hat seine Siegestrophäe schon mal angezogen, um den Titel zu verteidigen :-)
Am Donnerstag, den 27. April 2023 ist unser Golfplatz ab 16.30 Uhr aufgrund von Platzpflegearbeiten gesperrt. Gerne können Sie unseren Kurzplatz nutzen. Wir bitten um Verständnis.
Am Ostermontag erreichte mit 23 Bruttopunkten Sven Meyer den 1. Platz. Der Gewinner des 1. Netto heißt Karsten Wolk, der sein Handicap von 54,0 auf 43,9 mit 44 Nettopunkten verbessern konnte. Herzlichen Glückwunsch !! Das 2. Netto ging an Alexandra Fricke, die 41 Nettopunkte erreichte und sich ebenfalls über Ihr neues Hdc von 24,1 freuen darf.
Beim Chapman-Vierer am Ostersamstag gewannen mit 35 Bruttopunkten Jessica Deshogues-Kühn und ihr Bruder Maximilian Owen. Gespielt wurde in 2 Nettoklassen á 2 Preise. Die 1. Nettosieger waren Dr. Georg Hackenberg und Jochen Künkler mit 44 Punkten sowie Bendix Thorwarth und Merle Cebulla mit 54 Punkten.