"Fore!" - Das Golf-Club Sylt Blog

Max Owen Clubmeister beim GC Sylt

Nächstes Jahr spielt er beim Golf Club Walddörfer in der 2. Bundesliga, in diesem Jahr trat Maximilian Owen noch einmal bei seinem langjährigen Heimatclub Golf Club Sylt an. Und gewann mit sechs Schlägen Vorsprung vor Frenz Ohm die Clubmeisterschaft. „Es macht einfach großen Spaß, auf diesem genial gepflegten Platz zu spielen“, freute sich „Maxi“ über seine erfolgreiche Titelverteidigung. Nach drei Runden lag er mit 215 Schlägen ( 1 unter Par) auf Platz 1, vor Frenz Ohm (221 Schläge) und Dirk Erdmann (237).

Mit 159 Schlägen bei zwei  gewerteten Runden holte sich Dirk Erdmann souverän den Titel bei der AK 50, vor Jan Volquardsen (188) und Uwe von Böhl (194). Bei den Damen der AK50 wurde nach einem harten Duell  Heidi Matzke (170) Clubmeisterin vor Susanne Carstensen, die drei Schläge mehr benötigte. Ganz souverän auf Meisterkurs war bei der AK 65 von der ersten Bahn an Manfred Gerlach, der schließlich nach zwei Runden mit 157 Schlägen vorne lag, gefolgt von Reinhard Schulz (176) und Werner Rudi (184).

Dass die Jugend auch bei den Herren schon durchaus konkurrenzfähig ist,  bewiesen Constantin Hoppe und Claas-Konrad Fricke. Sie belegten bei den Herren die Plätze fünf und sechs.  Jugendmeister wurde nach zwei gewerteten Runden Constantin Hoppe mit 168 Schlägen vor Lennart Jepsen und Claas-Konrad Fricke, die sich mit je 181 Schlägen den 2. Platz teilten.

„Mit 27 Teilnehmern war die Teilnahme bei den Clubmeisterschaften 2017 nicht gerade berauschend“, resümierte Spielführer Dr. Alexander Cegla, „aber viele unserer auswärtigen Mitglieder sind Anfang September eben schon nicht mehr auf der Insel.  So war es eine Art Familienfest bei herrlichem Wetter und  großartiger Stimmung auf einem Platz, der diesem kleinen Feld sensationelle Bedingungen bot“.

Am zweiten Meisterschaftstag wurde auch das Turnier „Preis der Möwen“ ausgetragen, das Dr. Karin Wellmann mit 35 Nettopunkten vor Lynn Reinartz (33 Punkte) gewann.

Weiterlesen …

Pfingst-Turniere

Die sonnigen Aussichten haben sich bestätigt: am frühen Morgen wehte noch ein kühler Wind, ab mittags übernahm strahlender Sonnenschein

die Wetterregie. Die beiden Pfingsturniere mit der Partnergemeinde Lech / Zürs waren mit 120 TeilnehmerInnen hervorragend gebucht.

Das 1. Brutto der Damen ging an Heidi Matzke ( GC Sylt ) mit 31 Punkten und das 1. Brutto der Herren an Dirk Erdmann ( GC Sylt ) mit 35 Punkten.

Zu gewinnen gab es außerdem diverse Nettopreise sowie die Sonderwertung " Nearest to the pin ".

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und allen Teilnehmern, die zwei herrliche Golftage mit Lechern und Syltern verbracht haben.

Ausblick: nicht nur daß am Samstag, den 10. Juni, der Preis des Platzwartes stattfindet - wir feiern die Eröffnung unseres 18-Loch-Platzes.

Weiterlesen …

Golfplatzrating

Liebe Mitglieder und Gäste,
von Sonntag, den 14. Mai ab 13.00 Uhr bis Mittwoch, den 17. Mai gegen 13.00 Uhr führt der DGV für unseren neuen Platz mit uns ein Rating durch.
Da alle Spielbahnen neu vermessen werden, die Grüns und Hindernisse bewertet werden, kommt es auf den einzelnen Bahnen zu kleinen Spielverzögerungen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für die Beachtung.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Gerlach / GC Sylt / DGV-Ratingteam

Weiterlesen …

Matchplay / Winterliga

Detlef Piepenburg ist der strahlende Sieger unserer Matchplay Winterliga.
Wir haben einen Neuanfang gewagt und alle Beteiligten sind sich einig, die Werbetrommel zu rühren und die Serie in der kommenden Wintersaison fortzusetzen. Detlef Piepenburg hat seine Siegestrophäe schon mal angezogen, um den Titel zu verteidigen :-)

Weiterlesen …

Platzpflege

Am Donnerstag, den 27. April 2023 ist unser Golfplatz ab 16.30 Uhr aufgrund von Platzpflegearbeiten gesperrt.
Gerne können Sie unseren Kurzplatz nutzen.
Wir bitten um Verständnis.

Weiterlesen …

Es fehlt der Nettosieger Karsten Wolk

Osterpokal

Am Ostermontag erreichte mit 23 Bruttopunkten Sven Meyer den 1. Platz. Der Gewinner des 1. Netto heißt Karsten Wolk, der sein Handicap von 54,0 auf 43,9 mit 44 Nettopunkten verbessern konnte. Herzlichen Glückwunsch !! Das 2. Netto ging an Alexandra Fricke, die 41 Nettopunkte erreichte und sich ebenfalls über Ihr neues Hdc von 24,1 freuen darf.

Weiterlesen …

Oster-Chapman-Vierer

Beim Chapman-Vierer am Ostersamstag gewannen mit 35 Bruttopunkten Jessica Deshogues-Kühn und ihr Bruder Maximilian Owen. Gespielt wurde in 2 Nettoklassen á 2 Preise. Die 1. Nettosieger waren Dr. Georg Hackenberg und Jochen Künkler mit 44 Punkten sowie Bendix Thorwarth und Merle Cebulla mit 54 Punkten.

Weiterlesen …