Am Samstag, den 04.Mai 2019 wurde der "Gründerpokal" mit 9 und 18 Löchern ausgetragen, welcher an die Gründungsmitglieder des Golfclub Sylt e.V. erinnern soll, ohne die es im Jahr 1984 die Gründung des Clubs nicht gegeben hätte. Anwesend von den Gründern waren Herr Heiner Lützen, welcher beim Turnier als Starter fungierte und persönlich die Scorekarten an die Teilnehmer überreichte sowie Herr Jochen Frohböse, der selbst am Turnier teilnahm. Auch bei diesem Turnier konnten die Mitglieder und Gäste sich neben dem strahlenden Sonnenschein über Sonderwertungen wie "Nearest to the pin" und "Longest drive" freuen.
Wir gratulieren den Siegern des Turniers ganz herzlich:
Sven Meyer gewann jeweils den "Wanderpokal" Brutto und Netto über Alles mit 31 Brutto- und 41 Nettopunkten. Neues Hdc:-8,7. Susanne Carstensen gewann das 1. Brutto der Damen mit 27 Punkten, neues Hdc: -9,5. Das 9-Loch-Turnier gewonnen hat Dr. Bahne Carstensen mit 13 Nettopunkten.
Liebe Mitglieder und Gäste, von Sonntag, den 14. Mai ab 13.00 Uhr bis Mittwoch, den 17. Mai gegen 13.00 Uhr führt der DGV für unseren neuen Platz mit uns ein Rating durch. Da alle Spielbahnen neu vermessen werden, die Grüns und Hindernisse bewertet werden, kommt es auf den einzelnen Bahnen zu kleinen Spielverzögerungen. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für die Beachtung. Mit freundlichen Grüßen Manfred Gerlach / GC Sylt / DGV-Ratingteam
Detlef Piepenburg ist der strahlende Sieger unserer Matchplay Winterliga. Wir haben einen Neuanfang gewagt und alle Beteiligten sind sich einig, die Werbetrommel zu rühren und die Serie in der kommenden Wintersaison fortzusetzen. Detlef Piepenburg hat seine Siegestrophäe schon mal angezogen, um den Titel zu verteidigen :-)
Am Donnerstag, den 27. April 2023 ist unser Golfplatz ab 16.30 Uhr aufgrund von Platzpflegearbeiten gesperrt. Gerne können Sie unseren Kurzplatz nutzen. Wir bitten um Verständnis.
Am Ostermontag erreichte mit 23 Bruttopunkten Sven Meyer den 1. Platz. Der Gewinner des 1. Netto heißt Karsten Wolk, der sein Handicap von 54,0 auf 43,9 mit 44 Nettopunkten verbessern konnte. Herzlichen Glückwunsch !! Das 2. Netto ging an Alexandra Fricke, die 41 Nettopunkte erreichte und sich ebenfalls über Ihr neues Hdc von 24,1 freuen darf.
Beim Chapman-Vierer am Ostersamstag gewannen mit 35 Bruttopunkten Jessica Deshogues-Kühn und ihr Bruder Maximilian Owen. Gespielt wurde in 2 Nettoklassen á 2 Preise. Die 1. Nettosieger waren Dr. Georg Hackenberg und Jochen Künkler mit 44 Punkten sowie Bendix Thorwarth und Merle Cebulla mit 54 Punkten.