Am sonnigen aber kalten Himmelfahrtstag wurde der Sylter Friesenvierer gespielt, 16 Paarungen spielten die 14 Löcher des Meisterschaftsplatzes als Chapman-Vierer und nach einer Halfway dann die 9 Löcher des neu gerateten Gaadt-Course als Vierer mit Auswahldrive. Nach Auswertung der addierten Stablefordpunkte verkündigte Manni Gerlach die Sieger. Im Brutto siegten Dirk Erdmann mit Arnd Stolte mit 45 Punkten. Die 3 Netto Preise gingen an die Paarungen Anja und Heiko Bastigkeit aus dem GC Westerwinkel mit 57 Punkten, gefolgt von Birgit und Holger Budelmann mit 52 Punkten und Jan Volquardsen und Kai-Uwe Ernst mit 46 Nettopunkten. Danach wurde im Clubhaus der Vatertag mit Eröffnung der Grillsaison gefeiert.
Liebe Mitglieder und Gäste, von Sonntag, den 14. Mai ab 13.00 Uhr bis Mittwoch, den 17. Mai gegen 13.00 Uhr führt der DGV für unseren neuen Platz mit uns ein Rating durch. Da alle Spielbahnen neu vermessen werden, die Grüns und Hindernisse bewertet werden, kommt es auf den einzelnen Bahnen zu kleinen Spielverzögerungen. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für die Beachtung. Mit freundlichen Grüßen Manfred Gerlach / GC Sylt / DGV-Ratingteam
Detlef Piepenburg ist der strahlende Sieger unserer Matchplay Winterliga. Wir haben einen Neuanfang gewagt und alle Beteiligten sind sich einig, die Werbetrommel zu rühren und die Serie in der kommenden Wintersaison fortzusetzen. Detlef Piepenburg hat seine Siegestrophäe schon mal angezogen, um den Titel zu verteidigen :-)
Am Donnerstag, den 27. April 2023 ist unser Golfplatz ab 16.30 Uhr aufgrund von Platzpflegearbeiten gesperrt. Gerne können Sie unseren Kurzplatz nutzen. Wir bitten um Verständnis.
Am Ostermontag erreichte mit 23 Bruttopunkten Sven Meyer den 1. Platz. Der Gewinner des 1. Netto heißt Karsten Wolk, der sein Handicap von 54,0 auf 43,9 mit 44 Nettopunkten verbessern konnte. Herzlichen Glückwunsch !! Das 2. Netto ging an Alexandra Fricke, die 41 Nettopunkte erreichte und sich ebenfalls über Ihr neues Hdc von 24,1 freuen darf.
Beim Chapman-Vierer am Ostersamstag gewannen mit 35 Bruttopunkten Jessica Deshogues-Kühn und ihr Bruder Maximilian Owen. Gespielt wurde in 2 Nettoklassen á 2 Preise. Die 1. Nettosieger waren Dr. Georg Hackenberg und Jochen Künkler mit 44 Punkten sowie Bendix Thorwarth und Merle Cebulla mit 54 Punkten.