Seit nun 29 Jahren bietet der Golfclub Sylt immer unter der Leitung von Ehrenmitglied und Sportkoordinator Manfred Gerlach für Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren in den Sommerferien zwei einwöchige Jugendgolfwochen an. Dieses Jahr wurde Ende Juli eine reine Turnierwoche mit der Jugendinselmeisterschaft im GC Sylt und Marine GC, sowie der Jugendclubmeisterschaft über 2 Tage angeboten. 24 Teilnehmer aus 10 Clubs, vorwiegend aus Hamburg und den südlichen Bundesländern stellten sich der sportlichen Herausforderung mit insgesamt 4x 18 Loch Turnieren. Jugendinselmeister nach 2 Spieltagen wurde der 16-jährige Felix Schild aus Hamburg nach einem spannenden Stechen auf dem Marine GC Course. Bei den Sylter Jugendmeisterschaften war das 13- jährige Nachwuchstalent Felix Hupp aus ST. Leon Rot nicht zu stoppen. Mit einem Handicap 3,5 spielte er am Finaltag eine sensationelle Runde mit 74 Schlägen auf dem neuen Platz. Vom 12. bis 16. August waren dann 36 Jugendliche, davon 14 Gastkinder in der beliebten Ferienwoche am Start. Leider waren aus organisatorischen Gründen nicht mehr Teilnehmer möglich. Das Programm mit Training, Regelkunde, Spiel-/Leistungsteste und natürlich einem täglichen Jugendturnier konnte aufgrund des sommerlichen Wetters reibungslos durchgeführt werden. Selbstverständlich gab es neben den vielen Jugendaktivitäten jeden Tag mit der ganzen Gruppe ein gemeinsames Mittagessen. Hier gilt Florian und seinem Restaurantteam ein großer Dank, wenn jeden Tag die Clubterrasse für Pizza nach Wahl, Schnitzel, Currywurst, Nudel Buffett von 13 Uhr eine Stunde gesperrt wurde. Traditionell findet am Abschlusstag die große Siegerehrung mit einem Jugendgrillfest im Beisein der Eltern/ Angehörigen statt. Hier erhalten fast alle Teilnehmer einen Pokal oder Preis und es werden die Handicap Verbesserungen der gesamten Woche verkündet. In beiden Jugendwochen konnten sich dieses Jahr insgesamt 31 Teilnehmer im HDC verbessern. In der Abschlussrede bedankte sich „Manni“ beim Club für die Möglichkeit / Förderung dieser Wochen, für das Verständnis der Clubmitglieder und Gäste, das in der Hochsaison täglich 3 Stunden Startzeit nur für die Jugend reserviert sind. Ein besonderer Dank ging an Detlef Piepenburg der diese Golfwochen seit Jahren mit viel Engagement aktiv unterstützt. Durch die vorbildliche Disziplin und Pünktlichkeit, sowie freundschaftliches Miteinander aller Teilnehmer hatten auch die zwei eingesetzten Golflehrer beim Techniktraining auf der Range viel Freude und maßgeblichen Anteil der sportlichen Verbesserung. Die 30.Jugendferienwoche im GC Sylt wird nach Planung vom 28.Juli bis 1.August 2025 durchgeführt.
Liebe Mitglieder und Gäste, von Sonntag, den 14. Mai ab 13.00 Uhr bis Mittwoch, den 17. Mai gegen 13.00 Uhr führt der DGV für unseren neuen Platz mit uns ein Rating durch. Da alle Spielbahnen neu vermessen werden, die Grüns und Hindernisse bewertet werden, kommt es auf den einzelnen Bahnen zu kleinen Spielverzögerungen. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für die Beachtung. Mit freundlichen Grüßen Manfred Gerlach / GC Sylt / DGV-Ratingteam
Detlef Piepenburg ist der strahlende Sieger unserer Matchplay Winterliga. Wir haben einen Neuanfang gewagt und alle Beteiligten sind sich einig, die Werbetrommel zu rühren und die Serie in der kommenden Wintersaison fortzusetzen. Detlef Piepenburg hat seine Siegestrophäe schon mal angezogen, um den Titel zu verteidigen :-)
Am Donnerstag, den 27. April 2023 ist unser Golfplatz ab 16.30 Uhr aufgrund von Platzpflegearbeiten gesperrt. Gerne können Sie unseren Kurzplatz nutzen. Wir bitten um Verständnis.
Am Ostermontag erreichte mit 23 Bruttopunkten Sven Meyer den 1. Platz. Der Gewinner des 1. Netto heißt Karsten Wolk, der sein Handicap von 54,0 auf 43,9 mit 44 Nettopunkten verbessern konnte. Herzlichen Glückwunsch !! Das 2. Netto ging an Alexandra Fricke, die 41 Nettopunkte erreichte und sich ebenfalls über Ihr neues Hdc von 24,1 freuen darf.
Beim Chapman-Vierer am Ostersamstag gewannen mit 35 Bruttopunkten Jessica Deshogues-Kühn und ihr Bruder Maximilian Owen. Gespielt wurde in 2 Nettoklassen á 2 Preise. Die 1. Nettosieger waren Dr. Georg Hackenberg und Jochen Künkler mit 44 Punkten sowie Bendix Thorwarth und Merle Cebulla mit 54 Punkten.