Bei klassischem Sylt Wetter, also mit viel Wind, Sonne und vereinzelten Schauern, fanden am 22. und 23. August die diesjährigen Sylt Senior Open statt. Als Kanonenstart ging es an beiden Tagen um 10:30 Uhr für die insgesamt 109 Teilnehmer auf die Runde. Am ersten Tag wurde ein Einzelspiel nach Stableford gespielt, welches mit 35 Bruttopunkten Schatzmeister Dirk Erdmann der Herren gewann und Mitglied Susanne Carstensen mit 31 Bruttopunkten der Damen. Über ein „Hole in One“ freute sich Andreas Gondorf vom GC Bad Neuenahr an Bahn 17. Am 2. Tag spielten die Teams ein Chapman-Vierer nach Stableford. Über den Gesamtbruttosieg freuten sich Henner Kipphardt und Dr. Hans-Joachim Menne (GC Sylt) mit 26 Punkten. Auf den 1. Platz des Nettopreises schafften es Karl-Heinz Werner und Ragna Rehder (GC Sylt) mit 40 Punkten, gefolgt von Jens Sandrock und Thekla Andersen (GC Sylt) ebenfalls mit 40 Punkten. Den dritten Nettopreis gewannen Reinhard Schulz und Doris Grün-Schulz (GC Sylt & Förde-GC) mit 39 Punkten.
Gespielt wurde am gestrigen Dienstag ein Chapman-Vierer als Kanonenstart um 12 Uhr und die Damen kämpften sich bei (stürmischen) Wind und Sonne tapfer über die 18 Löcher. Der Preistisch war reichlich gedeckt, danke an die vielen Sponsoren und an unsere Ladies Captains Ragna & Corri, die alles organisiert und vorbereitet haben. Gewinnerinnen des Wanderpokals im Netto waren Gertrud-Gerda Giesen und Ute Sieck vom Marine GC mit 43 Punkten, gefolgt von Astrid Kunert-Moßler und Gabriele Lehmann, ebenfalls Marine GC mit 38 Punkten. Das 1. Brutto mit 29 Punkten gewannen Birte Bonmann (GC Sylt) und Hannah Söllner (GC Hubbelrath). Das 2. Brutto ging an Corri Vorwerk-Riel und Bettina Perlick mit 20 Punkten. Präsident Werner Rudi begrüßte im Anschluss alle Spielerinnen und machte die Siegerehrung.
Blupura ist da – ab sofort versorgt sie eine Wasserstelle am Clubhaus mit herrlichem Sylter Trinkwasser. Auf Knopfdruck sogar mit Kohlensäure angereichert. Die Wasserstelle war kaum installiert, da wurde schon eifrig Wasser gezapft: Und zwar von den Kindern und Jugendlichen beim großen Jugendturnier des GC Sylt. Es geht um Nachhaltigkeit und Umweltschutz, auch viele ältere Mitglieder haben immer wieder nach einer Wasserstelle gefragt. Blupura sprudelt jetzt!
Am vergangenen Sonntag fand bei sommerlichen Temperaturen unser Sommerpokal statt. Die Siegerehrung wurde auf der atmosphärischen Terrasse von unserem Präsidenten W. Rudi durchgeführt.
Ab Montag, 19. Juni, sind alle Bahnen des GC Sylt wieder geöffnet. Es ist noch nicht alles perfekt – beachten Sie bitte die neuen Platzregeln und betreten Sie bitte die Verbotszonen nicht, dann wird viel zerstört, was erst noch wachsen muss. Wer ein Cart benutzt: An einigen Bahnen wurden spezielle Korridore geschaffen, bitte nirgendwo anders herumkurven. Alle Carts sind GPS-gesteuert und werden GPS überwacht. Genießen Sie die neue Optik und die neuen Herausforderungen unseres wunderbaren Platzes. Für Gäste gilt ein Kennlern-Fee von nur 80 Euro. Erinnern wir uns an das Motto: Unterm Leuchtturm. Neben Dünen. Am Watt. An der Heide. Im Wind. Bei Freunden. Ihr Team vom GC Sylt
Am morgigen Freitag, den 09. Juni ist der Platz aufgrund von Pflegearbeiten ab 17.30 Uhr gesperrt. Das Team vom GC Sylt bittet um Verständnis, vielen Dank.
Der Platzwart möchte bei seinem Turnier natürlich die bestmöglichen 18 Loch präsentieren. Deshalb hat Rolf-Stephan Hansen das „Turnier des Platzwarts“ vom 10. Juni auf Samstag, den 8. Juli verschoben. Bisschen Sonne und ab und zu Regen würde der Entwicklung der neuen Bahnen natürlich sehr guttun. Wann wir die kompletten 18 Bahnen öffnen können, wird kurzfristig entschieden und sofort auf der Homepage kommuniziert. Das Team des GC Sylt bittet um Verständnis und Geduld – auch wenn es schwerfällt.